Ich möchte von Duisburg nach Lippstadt fahren. Ich habe das "Mein Ticket". Reucht da das normale Zusatzticket oder brauche ich das Höhere für 6,60€?

1 Antwort

Lippstadt liegt nicht im VRR, daher ist das ZusatzTicket nicht bis dahin gültig. Das ZusatzTicket erweitert den Gültigkeitsbereich deines Mein Ticket auf den VRR-Raum, nicht aber in andere Verbünde. Der VRR-Raum endet in Richtung Lippstadt in Dortmund und im Übergang in Kamen, Unna, Holzwickede und Schwerte.

Für Anschlussfahrten zwischen VRR und dem Westfalentarif-Raum braucht man bis Dezember ein streckenbezogenes AnschlussTicket NRW (ab Dezember EinfachWeiterTicket), aber da dein Mein Ticket nur in Duisburg gilt, müsstest du dir glaube ich eine ganz normale Fahrkarte zum NRW-Tarif für die Strecke kaufen.