Ich möchte nicht wie ein Streber aussehen (alter ich kann das fragezeichen nt weg machen. ?

5 Antworten

Ich meine, das liegt an Deinem Selbstbewusstsein. Du schreibst ja, die Brille passt zu Dir. Und getragen hast Du sie auch schon. Bisher hat niemand etwas negatives gesagt.

Was andere denken könnten, solltest Du nicht denken. Das denkt auch niemand. Trag bitte Deine Brille, sie passt zu Dir!

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Alex123292
Fragesteller

Wirklich vielen, vielen Dank!

Wenn die Brille zu dir passt, dann ist doch alles super. Ich habe mit 3 Jahren meine erste Brille bekommen und sehe ohne ganz seltsam aus. Es ist normal, dass du und auch ganz besonders deine Mitmenschen sich erst noch an dein neues Aussehen gewöhnen müsst. Bei einer neuen Frisur ist es aber das gleiche. Wenn du deine Brille nicht ständig trägst, wird es für andere schwieriger, sich daran zu gewöhnen. Am Ende schadet du dir damit selbst.

Also trag deine Brille und sieh sie als einziges Accessoires an, das man braucht um gut auszusehen.

Was andere denken, ist egal! Nur weil du eine Brille hast, bist du noch lange kein Streber! Du möchtest Die Welt halt mit klaren Augen betrachten ;-)

Wenn du überall, bei allem, was du tust, daran denkst, dass andere etwas schlechtes über dich denken könnten...das ist eine Lebensaufgabe, die du nicht erfüllen kannst. Es wird immer jemand etwas Schlechten über einen denken, und man muss lernen, es zu ignorieren. Sonst zieht es einen nur runter, und ändern kann man sowieso nichts daran.

Wenn es wirklich nicht anders geht, kannst du dir ja Kontaktlinsen machen lassen.

LG

Alex123292
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde sie einfach tragen

Trag sie. Bei mir war es auch so (allerdings im Alter von ca. 9), dass ich die Brille in der Schule nie tragen wollte, weil ich mich hässlich fand und Angst vor blöden Reaktionen hatte... Damals ist sogar meine Schwester (war eine Klasse unter mir) auf Befehl unserer Mutter in den Pausen öfter mal zur Kontrolle gekommen, um zu schauen, ob ich eh die Brille aufhabe... Irgendwann war sie dann aber wie ein Teil von mir und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken.

Alex123292
Fragesteller

Danke für dein Kommentar! Ist sehr hilfreich für mich

bin übrigens 12

Wenn du dich mit einer Brille unwohl fühlst, solltest du dir Kontaktlinsen anpassen lassen. Vielleicht gewöhnst du dich aber auch noch daran.