Ich möchte mir zwei Chinchillas kaufen. Was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchilla brauchen viel Platz eine Tiergerechte Haltung (also keine Käfige auf Mindestmaß sondern Viel Größer) und Chinchilla sind nachtaktiv und ein großes Sandbad ist auch Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Du solltest dafür sorgen, dass sie in ihrer Heimat bleiben, nicht als Kuscheltiere gezüchtet werden und ihren Platz in der Natur behalten dürfen.

Mit anderen Worten: Die Nachfrage nicht durch Kauf unterstützen.

princesskenny  21.08.2023, 13:19

Hoffentlich bist du bei jedem Haustier dafür, sonst ist es ziemliche Doppelmoral.

Wissen über Ernährung, eine optimale Haltung nicht nur nach Mindestmaßen, Verhalten etc

9kiwiprotag
Fragesteller

Oh, manno, hört sich kompliziert an

spikecoco  21.08.2023, 13:24
@9kiwiprotag

finde ich nicht. Ich finde nichts macht mehr Spaß, als sich über optimale Haltungsbedingungen zu informieren. Ich würde z.B Tiere niemals auf Mindestmaßen halten. Also goggle ich z.B " artgerechte Chinchillahaltung, Gehege" und klicke auf Bilder. Dort schaue ich mir sämtliche Gehege an. Alles was wirklich für mich groß aussieht, schaue ich mir genauer an. Dazu eine optimale Einrichtung des Geheges, nichts macht mir mehr Spaß, alles abwechslungsreich und tiergerecht einzurichten. Mit vielen Naturmaterialien z.b. Dazu viel Wissen um Verhalten, Ernährung. Dann wird losgelegt und das Gehege z. B selbstgebaut. Hab mal gegoogelt. Zum Beispiel Chinchillahaltung Anja Selbstbau. Tolle Gehege