Ich möchte mir einen eigenen Minecraft Server KAUFEN und nicht mieten, aber wie?

4 Antworten

Also, ein Minecraftserver ist nicht ein Stück Hardware, das man kaufen kann - es ist ein laufendes Programm... und laufende Programme brauchen Rechnerleistung - und Rechnerleistung kostet Strom - und im Rechner eingebauter Speicher kostet auch Strom... glaube mir, es ist viel viel günstiger, einen Server zu mieten, den du dann in 2 Jahren, wenn du keinen Bock mehr drauf hast, einfach kündigen kannst... und bei dem "gekauften" Dienst hast du dann ne Menge Geld rausgeworfen, für die 10 Slots, die du damit Hosten kannst - je mehr Speicher desto höher die Kosten - 1 Slot Minecraft braucht mindestens 100 MB Ram - von daher sind 1024 MB nicht mal genug um 10 Slots vernünftig zu hosten... Also wirds wieder teuer... viel zu teuer...

Du musst dich da nirgends mehr anmelden. Server kaufen, webinterface, einloggen loslegen. Ich persönlich empfehle dir aber Zap-hosting nicht! Spreche da aus eigener erfahrung. Hatte mal nen TS bei denen. Der war 3 Tage am stück down. Falls du umbedingt einen kaufen willst, geht das glaub nur da (oder über root server) glaube aber davon haste keine ahnung. Kann dir zum mieten MCHost24 oder necror.de empfehlen! Hoste selber bei necror. Netten support, gute beratung und ich bezahl derzeit 10 € für 20 Slot TS + 14 Slot Source server (da kannste GMOD und CounterStrike drauf laufen lassen.

Auf Server.pro kannste die für 50€ einen Server mit 400 slots und u endlich Plugins und 16 GB Speicher machen

deruser1973  05.09.2015, 19:49

400 Slots brauchen mindestens  40 GB Ram....