Ich möchte mich beruflich neu orientieren!

1 Antwort

Schuster bleib bei Deinen Leisten.... du bist kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet. Das hat Vorteile (du brauchst dir also nicht mehr von jedem was sagen lassen). Kannst Du nicht den Job wechseln, z.B. in eine neue Firma mit völlig anderem Profil. Oder von einer großen Firma in eine ganz kleine bzw. umgekehrt, du schreibst nicht, in was für einer Fa. Du arbeitest. Du schreibst auch nicht, warum Du unzufrieden bist. Vielleicht liegt es nur am Betriebsklima. Es gibt in Deinem Beruf zahllose Möglichkeiten für einen Job. Höre mal in Dich hinein, was Dir liegen könnte. Ich hatte mal eine Bekannte, die hat mit 30 von Verkäuferin auf Altenpflegerin umgeschult und ist jetzt total glücklich in ihrem Job, obwohl es inzwischen immer problematischer wird mit der Arbeit mit den alten Menschen. (Zu wenig Zeit für die alten Menschen, was sie ja eigentlich wollte, aber das liegt nicht an dem Job, sondern am System.) Auch ein neuer Job ist immer ein finanzielles Risiko, weißt Du, ob Du übernommen wirst? Du bist, wenn Du in eine völlig andere Branche wechseln willst, wie ein ungelernter Mitarbeiter und wirst auch entsprechend bezahlt. Um eine Ausbildung kommst Du dann wahrscheinlich nicht drumherum. Wie findest Du Hausmeister an einer Schule, in einer Behinderteneinrichtung, Ferieneinrichtung, Hotel, da kannst du mit Deinem technischen Wissen auf alle Fälle punkten.