Ich möchte meiner Schwester mein altes Handy geben?

9 Antworten

Sie kann nicht auf dein WhatsApp, das geht nur mit deiner SIM-Karte, aber sie kann sowohl auf deine Fotos, als auch auf deine Kontakte zugreifen

Daywalker1965  25.05.2020, 21:12

Natürlich kann sie auf WhatsApp zugreifen da der Account mit der alten Nummer verknüpft ist... Unabhängig von der SIM Karte

Auf die Fotos kann sie zugreifen. So wie auf alle gespeicherten Daten. Die liegen ja im Speicher, nicht auf der Sim. (Der Speicher der Sim ist winzig und nur für Kontakte).

Hintergrundbild, Klingelton, Fotos, auch dein Whatsapp (ich glaube so lange bis du dich damit auf einem neuen Gerät anmeldest oder sie dort ihr whatsapp mit öffnet), bleibt alles drauf und zugänglich.

Bei den Kontakten kommt es darauf an, ob die im Telefon oder auf der Sim gespeichert waren - da steht die chance also 50/50, das kann ich so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina972
Fragesteller

Habe ich es richtig gelesen, dass wenn sie ihre SIM-Karte reinsteckt, dass dann meine alten Kontakte stehen? Also sowohl meine als auch ihre??

Maxph  25.05.2020, 21:15
@Katharina972

Kann sein - wenn deine im Telefonspeicher waren (SIND!) dann stimmt das genau. Wenn deine nur auf der Sim waren, nicht. Dann hat sie deine Kontakte nicht.

  1. Sie kann soweit ich weiß bzw. mich erinnere noch auf alles zugreifen, was nicht mit der SIM Karte zu tun hat und du nicht gelöscht hast
  2. Ja kann sie, weil die SIM Karte ja nichts mit den Fotos zu tun hat
  3. Wenn du ein neues Handy hast und dich dort auf Whatsapp angemeldet hast, dann kann sie nicht mehr darauf zugreifen
  4. Es kommt drauf an wo du deine Kontakte gespeichert hast, falls sie auf dem Handy gespeichert sind, kann sie die sehen, aber wenn du sie auf deine SIM getan hast dann nicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja... Ja.... Eventuell je nach dem wo du sie gespeichert hast.

Sie kann auf alle Fotos zugreifen da die nichts mit der Simkarte zu tun haben,die sind entweder auf deminternen Speicher oder der SD Karte,Du kannst die Gelerie über eine App sperren

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sp.protector.free

Auf die Kontakte kann sie auch zugreifen wenn sie auf dem Handy gespeichert sind,auch die kannst Du sperren genauso wie Whatsapp