ich möchte meinen zweitarifzähler gegen einen eintarifzähler wechseln lassen, weiß jemand was das kostet?

2 Antworten

du kannst ihn auch drinnlassen und musst ihn nur ummelden.da werden eben die 2 zählerstände zum selben preis berechnet und beim nächsten turnuswechsel wird er gegen eintarif getauscht und das kostet dir nichts

normalerweise zahlst du für einen 2tarifzähler das gleiche wie für einen eintarifzähler. es sei denn es handelt sich um einen 2. zähler, eigens für den heizungstarif, dann zahlst du natürlich 2 mal den grundpreis.

das an und abmelden der zähler übernimmt in der regel dein elektroinstallateur. der baut auch entsprechend messeinrichtungen aus. in manchen versorgungsgebieten z.b. RWE baut er sie auch ein.

was die kosten angeht, da solltest du dich einfach mal mit einem für euer netzgebiet konzessionierten Elektroinstallateur auseinander setzen. der wird dir schon sagen können, was er dafür haben will. seitens des versorgers jedenfalls kostet es nichts. lediglich bauanschlüsse lassen die sich sehr gut bezahlen.

lg, Anna