Ich möchte Medizin studieren, aber meine Mutter möchte es mir ausreden?

4 Antworten

Erst einmal musst Du Dein Abitur machen. Insofern gibt es gerade gar nichts zu entscheiden, über Dein Studium kannst Du Dir Gedanken machen wenn es soweit ist.

Du hast ja noch ein paar Jahre.

Letztendlich solltest du das entscheiden. Vielleicht entscheiden es auch deine Noten.

Setz dich durch! Du bist die, die dieses Studium machen möchte. Es ist deun Traumberuf. Da kann dir keiner rein reden.

Es ist außerdem auch echt bewundernswert, daß es noch Menschen gibt die Medizin studieren wollen. Die meisten wollen heute nichts mehr machen weil alles zu "anstrengend" ist. Harzn lieber und lassen sich vom Staat bezahlen.

Du willst was auf die Beine stellen und studieren gehen. Tu das und lass dir nichts ausreden. Deine Zukunft, dein Leben.

Klar möchte deine Mutter nur das Beste für dich, ist ja verständlich aber da sollte siedich deinen eigenen Weg gehen lassen

.

Hey! :)

Hör nicht auf deine Mutter…nur weil sie Stess hatte, heißt das nicht automatisch, dass du auch automatisch das haben musst☺️

Es gibt bestimmt auch einige, denen es leichter fällt :)

Setz dich durch!

Grüße,

Kater