Ich möchte Fitnesscoach beim Institut für Lernsysteme als Fernlehrgang studieren. Kann ich mich damit nachher selbstaendig machen? Anerkannter Abschluss?

4 Antworten

Wenn du dann fertig bist ist auch ein guter Weg ist es eine Website zu betreiben. Leider sind die meisten kostenpflichtig und bei den günstigen musst du alles selber machen. Wo du sicher Hilfe bekommst und du nicht auf dich allein gestellt bist wäre zb. web4fitness (www.web4fitness.de) teuer sind die dort auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dich auch ohne Abschluss Selbstständig machen! Weder das Gewerbeamt noch die IHK interessiert es. Denn dieser Abschluss unterliegt keinem anerkanntem Beruf, daher völlig irrelevant. Dennoch solltest du es für dich machen, um das nötige Wissen zu erlangen

Nur, wenn Du die Abschlussprüfung vor einer staatlichen Institution (IHK) ablegst. Eine institutsinterne Prüfung ist kein anerkannter Abschluss.

Lass den ILS-Mist sein und mach was vernünftiges, offizielles, was auch anerkannt ist.

Fitnesscoach wird man nicht im FERNlehrgang, wie soll man denn da die Praxis lernen?