Ich möchte einen Gaming Kanal machen was empfiehlt ihr mir welche spiele ich spielen soll, spiele die noch fast niemand sonst auf YouTube bringt?

10 Antworten

Pathfinder - Wrath of the Righteous, falls du an dieser Art von Spielen Spaß hast.

Ansonsten wäre auch Diablo 2 Resurrected zu empfehlen.

Hey

Also grundsätzlich kannst du die Spiele hochladen wo du lust drauf hast aber ich würde dir (hab ich selbst erfahrung gemacht) empfehlen Spiele die im Moment gehyped sind hochzuladen. Wenn du unbekannte Spiele als kleiner YTer spielst werden die fast keine Aufrufe haben weil sie niemand kennt.

Lg Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendwelche schlechten spiele auf steam wie hänno

Woher ich das weiß:Hobby – Schau 24 h am Tag yt hab früher auch shorts gemacht

Sinnvollerweise zeigst du Spiele am denen du Spaß hast und an denen du auch dann noch Spaß haben wirst nachdem du Tausende Stunden damit verbracht hast.

Es ist leichter eine Stammzuschauerschaft an dich zu binden wenn du einen bestimmten content dauerhaft lieferst.

Wenn du also ein Spiel hast kannst du dir überlegen wie du es präsentierst. Es gibt weit mehr Formen von gaming content als nur das klassische let's Play.

Dann musst du nur noch schauen dass die technische Qualität passt (vor allem der Ton wird oft vernachlässigt) und das du an Ball bleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn Du etwas Freies machen willst, wo Du auch mal eigene Dinge durchziehen willst, dann natürlich Open World-/Sandkastenspiele wie Minecraft, Valheim oder so etwas. Lineare Spiele geben Dir ja zwangsläufig einen Schlauch vor, den Du abhampeln musst. Im Prinzip musst Du aber in der Lage sein, den langweiligsten Mist mit Deiner Moderation in etwas halbwegs Interessantes zu verwandeln - unabhängig davon, ob es ein aktuelles oder älteres Spiel ist, ob Sandkasten oder Schlauch.

Ein richtig altes Spiel ist zum Üben garantiert gut. Da kannst Du z.B. zeigen, warum das Spiel noch geil ist oder auch nicht. Oder das Gameplay mit neuen Spielen vergleichen. Einfach drauf los spielen und erwarten, dass sich Leute das anschauen... wird schwierig. Dafür musst Du schon Unterhaltungswert mitbringen.

So als DIN-Norm: Gronkh kann selbst das Schmieren eines Butterbrotes so kommentieren, dass man nicht sofort weiterklickt - falls man Gronkh denn irgendwie mag. Ist auch Geschmacksache. Manchmal hat man auch einfach Pech, wenn die Stimme so monoton oder nervig ist, dann mag das keiner sehen. Usw.. Weites Feld. Probier aus, hol Dir Meinungen von Bekannten und Freunden.