Ich möchte einen Farbverlauf bei einem Bild in Powerpoint erstellen, allerdings wird nur der Hintergrund verändert - Kann einer da weiterhelfen?

2 Antworten

Bearbeitet man Bilder nicht eher mit Photoshop oder Gimp???

MarikaStoja123
Fragesteller

Jap, das Bild hatte ich mit Gimp vorher bearbeitet. Mir wurde gesagt ich kann/soll über Powerpoint dann nachträglich den Farbverlauf einfügen. Hat gar nicht geklappt ^^' Hab es jetzt mit Corel hinbekommen.

Hallo,

leider zu wenig Infos zum png. Bild.
Das was Du vorhast wird ohne Bild-/Fotobearbeitungsprogramm schwer funktionieren. So gesehen könntest Du den Balken aus dem Bild ausschneiden und in ein mit Farbverlauf versehenem neuen Bild einfügen. Ich lasse mal "Maskenbearbeitung" u.ä. in einem Fotobearbeitungsprogramm außen vor.

Allerdings versuche es mal mit dem "Freistellen" von Bildern in PowerPoint. Dabei löscht Du den Hintergrund bzw. Bereich außerhalb eines markierten Teils des Bildes.
Müsste gehen.
Kleiner Tipp, ändere ein Foto/Bild im png-Format nicht in eines wie jpg. Jpg kann u.a. keine transparenten Hintergründe darstellen und komprimiert sich mit jedem Speichern weiter.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarikaStoja123
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps. Habe es jetzt mir Corel stattdessen hinbekommen, aber falls ich nächstes mal vor so einem Problem stehe, habe ich jetzt ein paar weitere Ideen.