Ich möchte einen Brief oder ähnliches an Naoko Takeuchi ( sailor moon Autorin) schreiben um ein Autogramm zu bekommen und brauche Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann sie gemäss diversen Seiten kein Englisch, du musst deinen Brief also auf Japanisch verfassen. Nimm nicht google translate sondern schau ob du jemanden findest, der dir das Übersetzt. Sie liebt Handgemachtes und Fanarts, damit kann man ihr eine Freude machen.

Da Mangaka sehr viele Fanpost erhalten kann es dauern bis du eine Antwort bekommst, falls du sie überhaupt bekommst. Soweit ich weiss gibt sie nur während Autogrammstunden ihre Autogramme, aber wenn es dir wichtig ist versuch es.

Ich weiss leider nicht wie aktuell diese Adresse ist, aber voila:

http://www.moonkitty.net/naoko.php

Edit: Es nützt ihr nicht viel wenn du ihr Euro sendest, schaue also dass du ihr den Betrag in Yen schickst und beachte die Portopreise von Japan nach Deutschland.

Mhh am ehesten vielleicht direkt den verlag anschreiben wo Sailor Moon damals lief wenn man keine Fanpost Adresse direkt findet. Fanpost wird noormalerweise eh erst vom redakteur und/oder Verlag geprüft.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung
Marsey05
Fragesteller

Welches war der damalige Verlag?

Sowas machen die m.E. nicht (mehr). Wäre mir neu. Wenn, also irgendwo kaufen oder gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Marsey05
Fragesteller

Eine Frage noch was bedeutet m.E 😅 Ansonsten danke