Ich möchte einen Adventskalender für meinen Freund machen, nur was tu ich rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
* Aftershave
* HSV Knautschball
* Sein Auto als modell wenns des gibt (o. Traumauto)
* Boxershort
* H&M Men Deo und Peeling
* auch hier etwas zum Lesen..z.B. ein Minibuch
* Dinge zum Kochen, die er nich hat aber brauchen kann, z.B. keine Zutaten wie Gewürze, Herznudeln etc
* Head&Shoulders
* kleine Kämme (weil er seine immer sucht)
* Pulsnitzer Lebkuchen
* Creme (damit er jung bleibt)
* Nüsse oder getrocknete Apfelringe
* Vitamintabletten
* Tassensuppe
* Witze
* Gutschein für gemeinsame Aktivität (zB Fahrradfahren gehen im Frühling, ich muss mich immer Aufraffen zu ner Radtour, mein Papa liebt es und ich hatte ihm mal einen Gutschein geschenkt dass ich ihn dann begleite und er freute sich sehr)
* eine Flasche Bier aus einer anderen Region, von ner kleineren Brauerei (Mein Papa mag es "neue" Biersorten auszuprobieren)
* seine Lieblingssüßigkeit, Lieblingsschokoriegel
* selbstgepackene Plätzchen
* ein kleines Blechschild/Magnet mit einem witzigen Spruch zum Vatersein oder sowas wie "Bester Papi"
* Cd
* Duschgel "Jugend"
* Taschentücher mit Wintermotiven (weil er sich beschwert, dass in dem Fach im Flur nie welche sind)
* Lebkuchen
* getrocknete Früchte-Mix
* Lakritze
* Tomatensaft
* selbstgemachte Gewürznüsse
* Kaffeeproben aus einer Kaffeerösterei
* Walnuss-senf
* Paté
* Bleistifte und Kulis (weil er immer schimpft wir würden seine klauen)
* nen Transparentapierstern für sein Arbeitszimmerfenster
* sehr rückfettende Seife von L'Occitane, weil er sich nie die Hände eincremt, die aber immer ganz trocken sind im Winter
* CD: Akustische Reise durch Paris
* Winterliche Kochrezepte
* Geschichten
* Anti-Falten-Maske
* Marzipan
* einzeln verpackten pralinen ( kann man bei uns bei arko machen lassen )
* magnesiumtabletten
* haargel
* socken
* autoquartett (so als joke)
* gutschein zum frühstück aus nem schönen lokal (für den 6.)
* Bier- Kalender
      o Jeden Tag ein Bier (z.B. Schöfferhofer)
      o Weizenglas
      o Bierbrezeln
      o Tuc- Kekse/ Käsestangen (liebt er beides)
      o Irgendwas von Schöfferhofer (bzw je nach Biersorte) (z.B. Kulturtasche)
* Cremes
* Deo
* after shave pröbchen
* Bilder von der Familie
* 1x das Motorrad/Auto waschen
* Gutschein für einen Glühwein auf dem Christkindelsmarkt
* Lebkuchen
* Fachzeitschrift über Motorräder o. ä.
* Schnaps
* Weihnachtsbier / normales Bier

Soo hier mal eine Auflistung von mir was ich dieses Jahr bissher habe und die letzte Jahre so hatte (bzw. das was mir noch einfällt) :)

  • Wärmflasche
  • Handwärmer
  • Schlüsselanhänger
  • Schokofondue
  • Spielzeugauto von seinen Wagen
  • Decke
  • Feuerzeug
  • Süßes
  • Schokofondue
  • Dafür Schokolade zum schmelzen
  • Wein
  • Gewürzregal
  • dafür Gewürze
  • Gleitgel
  • kleines Kamasutra ;)
  • Augenbinde
  • Handschellen
  • Boxershorts
  • Armband
  • Parfum
  • kleines Stofftier
  • Kugelschreiber mit Gravur
  • Cocktailbuch
  • Cocktailshaker
  • PS3 Spiel
  • Kafee-Tassen
  • Magnet Spiel
  • selbstgebasteltes
  • Gutscheine für ne Massage
  • Gutschein für Kino
  • Gutschein für Kochen
  • ein Jojo
  • Foto von mir

ähhm mehr fällt mir gerade nicht ein ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mooni88  02.11.2011, 10:45
  • oh noch was
  • Labello
  • Badesalz
  • Rasierschaum
  • Deo
  • Kette
  • Gürtel

ja ich mach das immer so das ich meinen Adventskalender in Themen aufteile:

z.b. Ich habe 4 Themen und dazu jeweils 6 Geschenke oder habe 6 Themen und dazu 4 Geschenke

Schöne Idee, ich bin auch gerade dabei einen für meinen Liebsten zu machen! Es kommt natürlich immer darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest und was dein Freund so mag! Bei mir kommen rein:

  • Rubbellose
  • verschiedene Süßigkeiten
  • ein PC Spiel (welches ich günstig im Ausverkauf erstanden habe)
  • ein Knobelwürfel
  • Autokarten
  • am Nikolauf nur ein Zettel "such den Stiefel" und dann verstecke ich ihm einen Stiefel mit verschiedenen Süßigkeiten

Die größeren Sachen die nicht in den Kalender passen verpacke ich, versehe sie mit einer Nr. und mache dann ins entsprechende Türchen einen Zettel "heute darfst du Packet 1 auspacken"