Befüllung Adventskalender mit persönlichem?

Selkiade  18.11.2022, 21:04

Was ist die Frage???

Ob wir das gerne mögen, was du da rein tun kannst oder ob wir so was verschenken??

4 Wörter reichen nicht!

alhova4551
Fragesteller

Was kann ich persönliches in einen selbstbefüllten Kalender rein tun?

4 Antworten

  • ein schön gestaltetes Liederblatt mit ( selbstverständlich) einen Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht passend zum Advent oder einen Spruch für den Tag.
  • allgemein kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder worauf man selber was gemalt b.z.w gezeichnet hat
  • Badesalz selbst machen. Oder Badekugeln
  • Ein nett gestaltetes Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was einen durch den Kopf schwirrt
  • generell das Lieblingsessen der Person in verschiedenen Rezeptversionen ausdrucken
  • bisschen Bargeld also z.B Münzen in Deko versteckt und dazu einen lieben Spruch
  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnürrenn
  • eine individuelle Musik Playlist erstellen und irgendwo speichern/brennen ( Lieblingslieder der Person, Lieder der Kindheit, Lieder ,die einen verbinden und dann auf einen Zettel aufschreiben wo man die Liste findet)
  • Fotos
  • persönliche Gutscheine:
  • 1x zusammen Plätzchen backen ( Er muss sie ja nicht essen)
  • 1X Bratwurst , Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren
  • 1X Weihnachtslieder singen ( Könnte man als kleinen Spaß betrachten, aber ich fände dies z.B total schön.)
  • 1X einen Weihnachtsfilm gucken
  • 1X eine Kleinigkeit für Weihnachtsdeko ausgeben wie z.B eine schöne Weihnachtskugel
  • 1X zum kleinen Frühstück (1 Brötchen) gehen einladen
  • 1X einen Kaffee / eine heiße Schokolade trinken gehen
  • 1 X etwas auf den Flohmarkt kaufen ( Z.B eine DVD für 1€ oder sowas)
  • 1 X eine Kleinigkeit beim gemeinsamen Bummeln durch die Geschäfte kaufen ( Z.B etwas für bis zu 4€. 4= 4 Wochen Advent)
  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten und Deko befüllen.
  • Kreuzworträtsel/ Quizze (ausgedruckt oder selbst gestaltet)
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten.
  • selbst gemachte Tabu Karten
  • Weihnachtsgeschichten/Gedichte/Sprüche ausdrucken oder selber gestalten
  • überlegen,was die Person als Kind mochte und nostalgische Geschenke machen Einfach mal überlegen, Musik der Kindheit auf einen günstigen Stick ziehen oder eine Cd brennen und sowas halt)
  • selbst hergestellte Backmischung im Glas ( Ein Einmachglas kaufen. Im Internet nach Rezepten für Backmischungen suchen. ( Pfannkuchen,Kekse,Kuchen...) Alle trockenen Zutaten abwiegen und in das Glas schichten. Nun an das Glas das Rezept auf einen Zettel schön gestaltet aufkleben und hinzufügen, welche flüssigen Zutaten (Milch,Eier,Butter) die Person noch braucht. )
  • selbstgemachter Vanillezucker
  • Selbstgemachte Flasche Likör ( Lebkuchen, Glühwein und so. Würde vielleicht sogar nur einen Zettel mit nem Spruch "Den Inhalt bekommst du noch persönlich von mir" mit einer netten Gestaltung ( Weihnachtsdeko) schreiben, falls die Flache nur kühl gelagert werden sollte)
  • gebrannte Mandeln ( Lege eine Mandelpackung ( Ganze ungeschälte) mit einer Anleitung auf einen Zettel in das Türchen)
  • selbstgemachte Plätzchen ( Macht Sinn diese direkt ins erste Türchen zu deponieren oder nachher persönlich zu übergeben. Im Türchen befindet sich dann eine Notiz mit: "Ätsch. Heute bleibt das Türchen leer". Dann hinterlässt man einen Pfeil, welcher auf die Rückseite verweist, wo dann steht: "Nein, spaß. Den Inhalt erhältst du später von mir persönlich". Das könnte man auch für andere Geschenke anwenden, die nicht für die Lagerung im Adventskalender geeignet sind.

kleine Schokoladen Weihnachtsmänner,Kekse in einer Tüte,Nagel Lack,Lippenstift,Unterhosen,Socken,Aufkleber,Tatoos,Pflaster,Haargummis und Haarbänder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Vorlieben deiner Freundin kennen. Z.B. Süßigkeiten, Kosmetik, Plätzchen, Deko, Gutscheine....

Besonders persönlich finde ich: wenn du etwas schreibst z.B. Motivationssprüche, Geschichten, Zitate, Rezepte, Gutschein für einen Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, einen Kaffee und Kuchen im Caféhaus, Pizza essen, Wellnesstag, Winterspaziergang.... solche Dinge

Kommt natürlich auf ihre Interessen an.

Schlüsselanhänger, (selbstgeknüpftes) Freundschaftsarmbändchen, Parfumpröbchen, Rahmen mit Foto von Euch, Nikolaussäckchen, selbstgebackene Kekse, Duschmittel-/ Shampoo-/ Bodylotionpröbchen, hübsche Notitzzettelchen, Gutschein für eine heisse Schokolade auf dem Weihnachtmarkt, Eintritt für das Eisfeld oder Hallenbad, Kuschelsocken, Lippenstift, Kosmetik, kleines Kuscheltierchen, Süssigkeiten, Haargummi