Ich möchte ein Schweigegelöbnis ablegen. Wie?

4 Antworten

Schweigegelübde.

In der Schule wird Dir das als Arbeitsverweigerung mit allen Konsequenzen ausgelegt.

du kannst geloben was du möchtest, dies ist ein freies land.

deine lehrer wird es aber einen dreck interessieren, was dein kleines kinderhirn sich jetzt wieder ausgedacht hat. wenn du in der schule über längere zeit auch nach aufforderung nichts sagst, wirst du völlig zu recht ärger bekommen.

davon abgesehen - heutzutage dank facebook und whatsapp REDEN kinder doch eh nicht miteinander? von daher brauchst doch nicht extra was geloben.

Man könnte mal für ein paar Wochen in ein Kloster gehen. Manche Klöster bieten solche Meditationswochen inklusive Schweigen an. Das hat aber nur während der Zeit im Kloster Bestand.

für ein Schweigegelübde musst du ins Kloster gehen. dafür musst du volljährig sein. ansonsten kannst du schweigen wann immer du willst. ohne Gelübde oder Versprechen oder sonst was.