Ich möchte ein kostümierter Straßenkünstler sein und das zu meinem Hobby machen. Was denkt ihr darüber?

Glueckwunsch49  24.07.2023, 19:27

Wie alt bist du? Hast du das schonmal privat aufgeführt?

Belly69
Fragesteller

Ich bin Ende 30 und hab das bislang noch nie gemacht. Außer als Zuschauer beim Karneval im Maskottchen Kostüm.

4 Antworten

Ja, wenn du das gut machst, dann finde ich das gut. Ich folge auf tiktok auch Künstlern, die im Kostüm die die Fußgängerzone gehen und dort zu Musik tanzen und die Menschen unterhalten.

Ich finde das ist sehr mutig und wer sich das traut und gut macht: Hut ab, das ist eine Leistung, etwas Gute für andere Menschen zu tun und die Welt zu bereichern.

Etwas schlecht reden ist einfach, etwas zu erschaffen und zu kreieren ist eine Leistung.

Siehe mal hier:

https://www.tiktok.com/@lespidermale?is_from_webapp=1&sender_device=pc

Er war schon in Stuttgart, dort habe ich ihn live gesehen und er macht es echt gut.

Wenn dir das liegt, du Spass daran hast, vielleicht sogar davon leben kannst, nur zu!

Belly69
Fragesteller

Mir liegt es und ich habe Spaß daran.

Wenn du Talent hast, mach. Ich kann das nicht beurteilen. Ich möchte einen Milliardär heitaten. 🤣🤣🤣

Belly69
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren.

Glueckwunsch49  24.07.2023, 20:04
@Belly69

Du solltest dich erstmal in kleinem familiären Kreis testen. Freunde und Verwandte beglücken.

Belly69
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ok, ich möchte einen Tanzbären aufführen und dazu ein aufblasbares Bär Kostüm anziehen.

Glueckwunsch49  24.07.2023, 20:09
@Belly69

Und dann? Mit Musik oder ohne? Nur rumhüpfen oder Performance? Mit Witzen oder ohne?

Belly69
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Zu Anfang ohne Musik und rumhüpfend. Später wenn ich etwas Erfahrung damit hab, auch mit Musik. Die Musikbox nehme ich dann mit ins Kostüm, so dass die Musik aus dem Bären kommt.

Das selbe, wie wenn du geschrieben hättest, das du jetzt an der Kasse bei Rewe arbeiten willst.. Mach dein Ding, wenn es dir gefällt.

Belly69
Fragesteller

Es macht mir Spaß anonym im Kostüm zu stecken. Von daher werde ich das machen.