Frage von Anilin, 85

Ich möchte die 9. Klasse wiederholen. Wann soll ich bescheid sagen?

Wann soll ich das den Lehrern Bescheid sagen ?

Antwort
von Alsterstern, 40

Am besten Du besprichst das sofort mit Deinem Klassenlehrer. Soweit ich weiß, muss das auch schriftlich beantragt werden. Er sagt Dir sicher, was Du dabei alles beachten musst.

Antwort
von jakkily, 39

Ich würde sagen, das du am Besten jetzt das Gespräch mit deinem Klassenlehrer suchst.

Allerdings solltest du den formlosen Antrag auf freiwillige Rückversetzung in die Klasse 9 mit Einverständnis deiner Eltern, zum Ende des Schuljahres stellen, denn wenn du dich jetzt zum 2. Hj rückversetzen lässt, dann pokerst du erneut um die Versetzung in die Klasse 9.

lg, jakkily

Antwort
von mutlucicek, 52

Sobald du weißt, das du wiederholen möchtest, einfach dem Lehrer bescheid sagen.

Antwort
von Angel1907, 24

1-2 Monat(e) vor Schuljahresende

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Sobald du dir sicher bist, dass du das machen willst. Also jetzt.

Antwort
von Lenoman, 42

So früh wie möglich

Antwort
von Kandahar, 24

Sobald du es weißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten