Ich möchte beim Hautarzt eine ausbildung beginnen aber da steht die erwarten ein gepflegtes erscheinungsbild ich habe aber leider auf der stirn Akne?

4 Antworten

Deshalb kannst Du doch trotzdem anständige Klamotten tragen. 😉

Die Pickelchen kannst Du mit etwas Make up abdecken. Egal, falls man noch etwas sieht. Sie müssen nur nicht knallrot leuchten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Sabr,

damit ist wohl eher das Outfit gemeint.

Du solltest z.B. nicht mit einer Jogginghose erscheinen, sondern gepflegt. Aber nicht mit Anzug… haha.

Viel Erfolg 🍀

Dann kannst du dich ja direkt beim Vorstellen beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewerbung ist dann wohl zwecklos solange das nicht kuriert ist. Hat zwar nicht mit ungepfegt sein zu tun, aber das Personal eines Hautarztes sollte selber keine Hautprobleme haben. Es geht da um das Image der Praxis.

Saim0n  26.01.2022, 16:51

Das sehe ich völlig anders. Eine Bewerbung ist selten zwecklos. Und Akne in der Regel eine vorübergehende Sache für dessen Behandlung man beim Hautarzt sogar direkt an der Quelle sitzt.

Rotfuchs716  26.01.2022, 16:57
@Saim0n

Aber Behandlungen bei Hautärzten dauern meistens lange. Und ich hatte geschrieben "solange das nicht kuriert ist".

Saim0n  26.01.2022, 17:02
@Rotfuchs716

Und bin anderer Meinung und sage eine Bewerbung ist nicht aussichtslos.

Rotfuchs716  26.01.2022, 17:04
@Saim0n

aussichtslos wäre wohl übertrieben. Kommt auch drauf an wie schön die Konkurrenz ist.

Saim0n  26.01.2022, 19:37
@Rotfuchs716

Ich denke ein Hautarzt weiß es besser als bei der Auswahl des Personals ausschließlich auf das Äußere zu achte.