Ich möchte ausziehen was sind Dinge die man beachten muss?

1 Antwort

Lass dich nicht auf einen befristeten Mietvertrag ein, ganz egal wie geil die Wohnung aussieht.

Ich hab ein einziges Mal in meinem Leben im gleichen Haus gewohnt wie der Vermieter, noch dazu direkt über dessen Wohnung, würde ich ebenfalls nie wieder tun.

Wenn es in der Bude irgendwo latent muffig riecht, kannst du von Schimmel ausgehen.

Kauf keine billigen Spanplattenmöbel - die Leute verschenken jede Woche die geilsten Massivholzmöbel per Kleinanzeigen. Und wenn sie die jetzt noch nicht verschenken, sondern zu verkaufen versuchen, dann sind sie in ein paar Wochen zu verschenken, wenn der Auszugs-Termin unaufhaltsam näher rückt und die Bude leer sein muss.

Aber den Kühlschrank, den kaufst du neu. Dito den Backofen und am besten auch das Kochfeld. Induktion, versteht sich. Außer die Wohnung hat Gasanschluss.