Ich möchte Ahnung von Autos bekommen - aber wo anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes kann ich dir Top Gear oder Grand Tour empfehlen. Das ist ein Automagazin im Fernsehen aus England. Die drei Moderatoren präsentieren in jeder Folge verschiedenste Autos. Meist auf sehr humorvolle Art. Als zweiten Schritt gucke dir erstmal die Standard-Modelle der großen deutschen Autohersteller an. Dann kannst du dich ja mal ein bisschen in deiner Umgebung umschauen und abgleichen, welche du schon alle kennst und welche nicht. Mit den zwei Schritten solltest du für die nächste Party mindestens 20 min Fachsimpeln können.

Grüße Julius

DerFepper
Fragesteller

Gute Idee.

Supersportwagen fang erstmal mit den gängingen an BMW gibts viele Modelle die man täglich sieht 3er 5er 7er x3 x5 x6

Mercedes sehe ich z.b pro Tag zig c Klasse Modelle sowie e Klasse ml, slk,

toyota, volkswagen , kia, Nissan, Peugeot, Hyundai, Audi sieht man auch noch recht häufig

Aber Supersportwagen alla bugatti McLaren, pagani sind doch relativ begrenzt außer man lebt vllt in dubai

Also was ich dir empfehlen könnte weil du ja auch tuning als stichwort angegeben hast wäre jp performence bei youtube. Oder du fängst vieleicht an rennspiele zu zocken weil da kannst du dir die daten der autos noch anschauen.
Viel glück.

so... ging es mir vor 40 Jahren auch....

und dann habe ich begonnen, regelmäßig Auto-Zeitungen zu lesen, ein Hobby,

welches heute noch Bestand hat...