Wie gut kennt ihr euch mit Autos aus (in Hinsicht auf Aufbau, Wartung, Reparatur, Fahren, Modelle, Marken, Geschichte, Funktionsweise, usw.)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

4 21%
5 21%
6 17%
1 13%
3 13%
2 8%
7 8%

6 Antworten

Auch wenn ich an meinen Autos außer aufwändigeren Blecharbeiten meist alles selber mache sehe ich mich maximal bei Durchschnitt: Ich bin kein geborener Schrauber und brauche für vieles schon ziemlich lange und frage/ lese häufig nach.

Standarddinge wie Ölwechsel, Auspuff wechseln, Bremsen oder Stoßdämpfer gehen inzwischen allerdings schon fix von der Hand und auch Dinge wie Zahnriemen oder Kupplungswechsel klappen. Größte Herausforderung bisher war die Operation am offenen Getriebe. Respekt habe ich vor der Elektrik und Kabelbäumen - auch wenn es eigentlich ganz einfach ist.

Da mein Hobby mein heißgeliebter Aston Martin V8 Vantage ist und britische Autos gerne mal den ein oder anderen serienmäßigen Gremlin an Bord haben, lernt man sehr schnell ziemlich viel über Autos. Als geborener Petrolhead, der ich bin, verinnerlicht man dieses Wissen schnell zu einer ganzen Enzyklopädie und weiß sich auch bei anderen Marken zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich 6-7 schätzen, da ich einfach ein Autofan bin! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Meine Cousins haben ein Autohandel und KFZ Werkstatt, wo ich manchmal aushelfe. Da bekommt man so bisschen mit

Brauche kein Auto

Hab DB, ÖPNV, Mietwagen, Taxi, Flugzeug, Füße, Fahrrad.