Ich merke wie die periode läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist völlig normal das du noch unsicher bist. Wer war das bei der ersten Periode nicht? Das mit dem laufenden Blut ist völlig normal, später kannst du es ja mal mit Mini Tampons versuchen, die sind in meinen Augen etwas angenehmer. Da spürst du das laufen auch nicht so.
  2. Angst brauchst du nicht zuhaben. Nehme dir ein Täschchen mit, mit Ersatz Sachen und so.
  3. Klar warum nicht, verwendest du Tampons solltest du diesen vorher raus nehmen. Du kann mit der Periode sogar baden.

Natürlich darfst du während der periode duschen. Du hast sie zum 1 mal du bist es nicht gewöhnt hatte das auch. Aufs klo fghen kannst du auch ganz normal nichts von dem allen ist unnormal

leaxsophie111
Fragesteller

Ich hab aber Angst das die ganze Dusche dann Voller Blut oder so ist :(

leaxsophie111
Fragesteller

Und ich würde vieeeeeel lieber tampon benutzen aber habe Angst davor

Kxllykx  17.01.2018, 15:22

Du wirst die dusche nucht voll machen jz zum anfang wirst du keine umtra starken haben und selbst da daust du nix ein vorm tampon brauchst du auch keine angst haben ist bei den erstenmalen unangenehm aber das wird

Das kannst du nur mit Tampons umgehen. Ansonsten fühlst du eben wirklich, wie es rausläuft an den starken Tagen.

Besorge dir dicke Binden, es gibt auch welche für die Nacht. Und geh ruhig öfter auf Toilette. Die Binden kannst du öfter am Tag wechseln wie du es brauchst.

  1. Klar ist das normal, dass du das merkst. Wenn's läuft dann läuft's... Wenn du Tampons verwendest, verschwindet dieses unangenehme Gefühl.
  2. Kann ich nix dazu sagen. Keine Ahnung, warum du davor Angst hast, auf's Klo zu gehen!?!?
  3. Ja, bitte! Das solltest du aus hygienischen Gründen sogar unbedingt tun!

Bei mir genauso, bin 12 und hab es letzte Periode auch ständig gemerkt😂. Das fühlt sich ziemlich unangenehm an👍 Und mit der Toilette ist es genauso. Ich weiß nicht warum das bei mir bzw. bei dir ja auch so ist😉👍 Ich habe aber genau die gleichen Problemchen wie du😉

leaxsophie111
Fragesteller

Puh dann bin ich ja zum Glück nicht alleine Dankeschön