Ich merke mir Techniken bei MMA nur sehr schwer?

4 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Mach dir mal keinen zu großen Kopf darum. Wenn es erst dein achtes Training ist bist du ein absoluter Anfänger und bist wahrscheinlich einfach mit der Komplexität der Bewegung überfordert. Das funktioniert mit der Zeit immer besser.

Gib nicht auf und bleib dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

schlaufuchs515
Fragesteller

sehr motivierend danke dir!

Das kommt - bis zu einem gewissen Punkt - mit der Zeit und der Erfahrung.

Am Anfang ist vielleicht alles ein bisschen viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Keine Sorge, du wirst es mit der Zeit lernen, am Anfang kommt einem alles Spanisch vor, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja kann schon manchmal kompliziert sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Dann muss es halt dein Trainingspartner oder Trainer nochmal langsam erklären oder vormachen oder du kuckst es dir bei den anderen nochmal ab. Mach dir kein Stress. Einfach geduldig üben. Versuch dir nicht nur den Bewegungsablauf einzuprägen, sondern auch zu verstehen, was da mechanisch von der Physik her funktioniert, also wie es funktioniert und warum es funktioniert. Wenn du ne Technik verstanden hast, ist es einfacher, sie zu merken.