Ich meide meine Mutter?

5 Antworten

Ja ich konnte meine Mutter nicht ertragen. Ich habe alles an ihr richtig gehasst, hab mir oft vorgestellt sie zu töten weil sie so Scheisse ist. Gibt aber noch Punkte warum. Wir hatten 6 Jahre keinen Kontakt und haben in der Zeit beide an uns gearbeitet. Jetzt lieben wir uns wie verrückt, sind unzertrennlich. Ich denke wir bräuchten diese Zeit um zueinander zu finden. Auch das wir nicht zusammen wohnen, macht vieles angenehmer.

Das ist eine völlig normale Phase in der Entwicklung des erwachsen Werdens. Jeder erlebt diese mehr oder weniger intensiv. Du solltest zwecks ausziehen nichts überstürzen, es gibt auch andere Möglichkeiten deiner Mutter aus dem Weg zu gehen. Ich kenne deine Mama zwar nicht aber ihr Perfektionismus ist wahrscheinlich nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ach mal so eine Phase. Ist wahrscheinlich pubertätsbedingt. Zie nicht alleine, das wirst du später bereuen, insbesondere, da du einen Haushalt schmeißen musst, zusätzlich zur Schule

Ah ja.. wie willst du dir die Wohnung leisten?

Überstürz mal nicht, das ist normal in deinem Alter. Bin 16 und denke auch manchmal so wie du. Nur nicht das mit dem Aus-ziehen

Das ding wo von du sprichst heißt „älter werden“ und „Pubertät“, hat was mit deinen Strukturen im Gehirn zu tun.Dafür hättest du im Biologie Unterricht aufpassen sollen

vodel
Fragesteller

Danke du Genie. Bei meinen Freunden is es lange nicht so extrem und meine Mutter denkt dass ich Depressionen oder so habe und ihr was verschweige...

Mewchen  12.11.2020, 22:55
@vodel

Pubertät ist bei jedem anders. Ich war praktisch unverändert, meine fast gleichaltrige Schwester hat komplett freigedreht. Alles, was man gemacht hat war falsch. Guten Morgen gewünscht? Antwort: lass mich in Ruhe, Frage nach Geburtstagswunsch? Antwort: Nerv mich nicht. Und wehe man hat sie berührt, da war Polen offen.

Die Antwort bei dir lautet einfach Pubertät