Ich mag sie wirklich sehr, aber sie zieht mich immer wieder runter. Ich weiß nicht was ich tun soll, was würdest du tun. "Gehen" oder "Bleiben"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Arme, das klingt als wärst du in eine große Abhängigkeit geraten.

Wenn sie etwas unsensibles von sich gibt und dich verletzt, dann versuch einfach mal hart zu bleiben und zu sagen: "Meld dich wieder, wenn du in der Lage bist mich zu respektieren und dich zu entschuldigen." Und bleib dann einfach mal stur und gib ihr die Zeit, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Sollte dann immer noch nichts kommen, oder sie zeigt keine Einsicht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich von ihr zu distanzieren, sonst zieht sie dich nur immer wieder runter.

Keiner hat das Recht, den anderen schlecht zu behandeln, egal wie sehr er gemocht wird. Tut mir leid für dich und ich hoffe für dich, dass sie sich ändern kann oder du dich dann distanzieren kannst.

Alles gute!

DasDilema
Fragesteller

Ich habe ihr erzählt, dass ich Rat gesucht habe und ihr deinen Text eins zu eins gezeigt. Darauf hat sie geantwortet: Mein Problem ist es, dass ich immer so bin, ich seh mein verhalten nicht und ich wehre mich darüber nachzudenken. Schlussfolgernd heißt das, dass ich mich nicht ändern KANN. Ich will dich nicht verletzten oder wathever sondern ich glaube, ich will zeigen, dass vieles im Leben nicht richtig ist. damit du nicht so endest wie ich. Du wirst das wahrscheinlich verneinen, aber viele kamen anfänglich mit Gedanken wie "ist doch nchts dabei" pipapo in das verderben, ich will dich damit nicht nerven, aber alles passiert unterbewusst, von daher, dass du eh alles runterschluckst kanns noch schneller kommen irgendwie auf die falsche Bahn zu raten, müssen ja keine Drogen sein. Naja ich bin halt ein Fall für mich also brauchst dus nicht nachvollziehen.

Ich bin so verwirrt...

Blackstar1993  11.07.2015, 20:52
@DasDilema

Ich muss zugeben, dass ich von der Antwort auch etwas verwirrt bin und nicht genau weiß, wie ich es deuten soll.

Scheinbar gibt es viele Dinge in ihrem Leben mit denen sie unzufrieden ist und diese Unzufriedenheit lässt sie vielleicht, ob absichtlich oder nicht, an dir aus. Ich kenne das nur zu gut und das hat auch nichts mit Boshaftigkeit zu tun oder sonstwas, man weiß sich einfach nicht zu helfen und sucht sich ein Ventil zum abreagieren. Vielleicht wäre da eine Psychotherapie angebracht. Und das ist kein Angriff auf sie, eine Therapie ist heutzutage was ganz normales und hilft einem sehr mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nicht in den Griff bekommt.

Wie gesagt sind das jetzt nur Vermutungen, da mich die Antwort auch etwas verwirrt aber ich hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte. ^^

DasDilema
Fragesteller
@Blackstar1993

Sie hatte schon mal so eine Therapie gemacht, möglicherweise hast du Recht, und ich glaube unter den Umständen würden mich diese Pöppellein auch nicht mehr ärgern, sie braucht niemand, der ihr sagt, dass sie etwas falsch macht. Sie braucht jemand, der ihr hilft.

Von daher also der Name.

Also, erstmal Hallo.

Meiner Meinung nach solltest du anfangen darüber im klaren zu sein, dass du nicht immer an andere denken sollst. Mach dir darüber Gedanken was dich glücklich macht, nicht wie es langsam besser werden kann. Das solltest du ihr sagen & wenn sie nicht damit einverstanden ist, wirst du sehen was für ein Mensch sie ist. Gründe wie dies mit den Drogen etc. kann ich in der Hinsicht nicht akzeptieren, da jeder Mensch seinen eigenen Weg wählt. Wählt man falsch, ist man selber Schuld.

Ich wünsche dir & deiner Freundin das beste, da du mir als ein sehr sympathischer Mensch rüberkommst.

Lg

Blindhands

Hallo

Deine Freundin hat einen sehr schlechten Charakter, doch das möchtest Du sicherlich nicht hören, ist aber so. Sie sagt, sie ist halt so und Du schluckst es ja auch so und für sie kann es ja nicht einfacher sein.

Sie kann Dich verletzen und Du schreibst sie wieder an. Solange Du nicht einsiehst, das sie sich nicht ändern wird, weil sie einfach nicht möchte und auch keinen Anlass dafür sieht, kann Dir leider keiner helfen.

Du kannst Dir nur selber helfen, in dem Du ihr sagst, sie soll sich zusammen reißen und sich ändern oder Du beendest den Kontakt. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann musst Du weiterhin ihre Gemeinheiten hinnehmen und ganz ehrlich, dann kann es auch nicht so schlimm sein.

Denn keiner lässt sich absichtlich von jemanden immer verletzen und schreibt dann auch noch immer "hinter her". Wie kann einem jemand so viel bedeuten, der so oft gemein ist? Da gibt es keine Ausreden, warum ein Mensch so ist.

Sie könnte sich ändern, macht es aber nicht, weil sie keinen Grund dafür sieht. Sie kann alles mit Dir machen und ein "Ich bin halt so"! genügt Dir auch.

Auch, wenn es sich schlimm anhört, Du bist ihr sicherlich nicht das Wert, was Du für sie fühlst und wie sie Dich so behandelt, das muss Dir doch zu denken geben. Du redest Dir ihr Verhalten schön und darum wird sich nichts ändern, weil Du freust Dich dann ja wieder, wenn alles normal verläuft.

Entweder Du änderst es von selber oder Du lässt Dich weiter so behandeln, dann darfst Du Dich aber nicht beschweren und musst es weiter so laufen lassen, was mir ehrlich total unbegreiflich ist.

Sie kann Dich sogar als Wanderhure betiteln und Du nimmst es hin . Was soll man dazu noch sagen? Egal, was sie macht, Du entschuldigst es, nimmst es hin!

Wenn ich jemanden mag, derjenige mir wichtig ist, dann behandele ich diesen mit Sicherheit nicht so, wie sie Dich und das musst Du erkennen.

Liebe Grüsse

DasDilema
Fragesteller

Du hast dich ein wenig hart ausgedrückt, aber ich kann deine Meinung verstehen. Im Kinderalter wurde ich gemobbt, die Kinder haben mich auf schlimmste Weiße geärgert oder beschimpft, aber ich bin trotzdem jeden Tag aufs neue zu ihnen gegangen, weil sie mich eben NICHT IMMER geärgert haben. Manchmal haben sie mich akzeptiert und ich konnte mit ihnen spielen. Vielleicht sehe ich es deshalb, durch diese Erfahrung es als "normal" an einer Person hinterher zu laufen. Meine Einstellung ist das Problem, ich hab Schwierigkeiten diese Einstellung zu ändern. Dass ich darüber nachdenke mich von ihr zu distanzieren und Grenzen aufzuzeigen ist ein Schritt in die richtige Richtung trotzdem ist sie mir wichtig, ich kann nicht erklären wieso. Meine Hemmschwelle ist da ein wenig niedriger als bei anderen. Sie macht sich durch ihr Verhalten unbeliebt bei mir, aber dann im nächsten Moment denke ich mir: "Du bist doch selber schuld wenn dich das ärgert, lass dich davon nciht ärgern" und schreibe normal mit ihr weiter. Ich bin das Problem an diesem ganzen Dilema. Ich könnte ja auch einfach den Kontak abbrechen dann gäbe es kein Dilema mehr, aber ich denke mir dann immer: Vielleicht wäre es Morgen besser geworden.  Dieses Mädchen hatte ziemlich Große Probleme wordurch ich das immer zu entschuldigen versuch, aber letzendlich hast du Recht. Ich werd ihr mal diese Sichtweiße aufzeigen und schauen wie sie reagiert

Minischweinchen  13.07.2015, 08:56
@DasDilema

Ich hab mich zwar hart ausgedrückt, aber es ist einfach so.

Nur Du selber kannst es ändern und wenn Du das nicht machst, dann bleibt es eben so wie es ist.

Liebe Grüsse!

du bist ein Mädchen, und dir ist ein anderes Mädchen, dass du nicht in real life kennst extrem wichtig? warum machst du dir so große sorgen um diese Person? noch stärkere als man mit normalen freunden hat....? okay.. mal davon abgesehen:

gehen. Ich spreche aus erfahrung.... gehen... bevor es zu spät ist, was es jetzt wahrscheinlich schon ist xD wenn es einer Person leid tut, dann versucht sie es nicht mehr zu machen... versucht sie denn überhaupt es nicht mehr zu machen? ausserdem... es ist ne fremde person aus dem internet?!?!!?! wieso zur ***** machst du dir da so große gedanken? konzentriere dich auf leute im real life :)

DasDilema
Fragesteller

Nur weil ich sie nicht sehen kann, muss sie mir egal sein. Sie hat wirklich tolle Eigenschaften und wir schreiben nicht nur sondern telefonieren auch und würden uns so auch gern mal sehen, was auch möglich wäre. Ich kann nichts dafür, dass ich eine teilweise so faszinierende Persönlichkeit nur aus dem Internet kenne

Hi

Dass musst du für dich selbst wissen.

Du musst dich fragen ob du sie wirklich so als freundinn haben willst oder ob du dir nicht doch jemand anderes suchen solltest der eher deinen Vorstellungen entspricht.

Die wenigsten brauchen freunde die einen runter ziehen.

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

DasDilema
Fragesteller

Nimm dir so viele wie du willst :D