ich mag nur 100 Prozent oder hochprozentigen Robusta Kaffee Bin ich Komisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mir schmeckt auch nur Robusta.

Arabica ist übrigens eine äußerst minderwertige (Espresso-)Bohne, die für normalen Kaffee gar nicht geeignet ist, sie enthält extrem viel Säure und schmeckt scheußlich.

Aber man hats ja auch geschafft Schaum auf Kaffee als gewollt zu verkaufen, dabei zeugt es lediglich von schlecht eingestellten Kaffeemaschinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nenad432
Fragesteller

der zweite punkt stimmt definitiv wenn man nur arabica verwendet der erste ist geschmacksache aber bin da auch deiner meinung

Nein

Jeder hatt so seine Vorlieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne
Nein

Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und das ist gut so. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100% Robusta ist bestimmt vom Koffein Gehalt her heftig. Getrunken hab ich sowas noch nicht. Interessant finde ich es aber. Wo bemmt man sowas? Bitte Link. - Ich steh' auf Barmischungen mit rund 30% Robusta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Nenad432
Fragesteller

also ich lebe in der schweiz dort gibt es leider nur Robusta von der Rösterei Rast und Kaffepur.ch in deutschland einfach roastmarket benutzen und beim Filter Robusta auswählen und dann hast du ne grosse auswahl . Und ja Koffein ballert heftig definitiv nichts für empfindliche

Nein

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.