Ich mag Musik nicht, macht mich das komisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist anders. Alles Normal.

Gruss

Viele Menschen empfinden Musik in vielen Situationen als störend :)

xD4v1dx3
Fragesteller

Der Unterschied zu mir ist wohl dass ich Musik in jeder Situation als störend empfinde.

Ich denke du hast eher noch nicht deine Richtung entdeckt. Das dich die "normale" Musik kalt lässt ist nicht ungewöhnlich, aber es gibt sicher irgend eine Richtung die dir noch gefallen wir, die dich vllt "emotional berühren" kann.

Manchmal muss man einfach mal ein bisschen rumprobieren. Du bist nicht in einer musikbegeisterten Familie aufgewachsen, oder? Denn soweit ich es mitbekomme sind immer Menschen die wie ich in Musiker-Familien leben total verrückt nach Musik. Schau dich einfach mal ein bisschen in verschiedenen Richtungen um. Aber für mich ist es auch einfach schwer zu glauben, dass man Musik nicht mögen könnte... ich könnte ohne nicht leben :'D

xD4v1dx3
Fragesteller

Naja, mein Bruder und mein Vater spielen sind schon recht Musikbegeistert und können auch beide mit Instrumenten Musik machen, meine Mutter spielt zwar kein Instrument hört aber recht viel Musik.

Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie oft mit Krach verbunden ;-P
Was soll daran komisch sein, wenn du keine Musik magst? Es ist halt so und andere sollten das akzeptieren.