Ich mag meinen Namen nicht, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen Spitznamen zulegen und dich überall so nennen lassen. Nach einiger Zeit weiß das schon ein großer Kreis von Leuten und du kannst bei neuen Leuten (neue Freunde, Lehrer, Trainer etc.) immer sagen, "ich werde X genannt, heiße aber offiziell Sverre". Das funktioniert normalerweise sehr gut.

Ich hab das gleiche Problem, bin aber schon viel älter als du. Hab mir auch mal überlegt, den Namen zu ändern, aber vermutlich würden mich trotzdem alle bei meinem alten Namen nennen. Also, schwierig.

Aber vielleicht gibt es ja mal jemanden, der oder die deinen Namen ganz toll findet. Das könnte deine Einstellung verändern.

Solange der Name nicht gegen irgendwelche Dinge verstößt hast du da keine Chance auf eine Namensänderung.

Du kannst deinen Namen nicht ändern solange du damit nicht geärgert werde kannst oder der Name zweideutig zu verstehen ist.

Ne der Name ist eigentlich einzigartig. Lese ich zum ersten Mal.

Nutzer1558
Fragesteller

Ändert hält nix daran, das ich ihn nicht mag😂