Ich mag meine Arbeitskollegin zu sehr. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie geht im Februar wo anders arbeiten ich weiß aber nicht ob ich ihr es mal sage und wie

bloß nicht! Das wäre so ein Griff ins Klo. Wenn, dann sage es ihr in 20 Jahren, wenn ihr dann beide drüber lachen könnt.

Sie wird es im Zweifel wissen, dass bei Dir was übergekocht ist, aber sie will es ganz bestimmt nicht hören. Das macht die Situation peinlich und nur noch schwer handelbar, die Leichtigkeit ist dahin und sie wird auf das Spaßige mit Dir dann kein Bock mehr haben, weil Du die Grenze überschritten hast.

Warte die Zeit bis Februar ab und dann geht das noch maximal 1-2 Jahre und dann bist Du nicht mehr verliebt. Weiß ich aus Erfahrung. Einfach jetzt 1-2 Jahre aussitzen (sehr qualvoll), aber dann genießt Du die Freiheit, nicht mehr in sie verliebt zu sein. Das ist wie wenn Du nach langer Zeit wieder klar denken kannst, ein herrliches befreites Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeapZz
Fragesteller

Ja danke hast vollkommen recht das wäre auch das was ich machen würde

Also ich deiner Stelle würde ich es nicht sagen, da es bestimmt eure ganze „Beziehung“ und somit auch das Arbeitsverhältnis verschlechtern würde. Da sie einen Freund hat: finde dich am besten mit der Situation ab, wäre sie Single wäre es nochmal anders aber sie ist vergeben. Ich würde mich nur auf die Arbeit fokussieren egal wie schwer es ist, wenn du es sagst wird sie denke ich kein Wort mehr mit dir reden Wahlmöglich bekommst du dann auch Stress mit ihrem Freund..

mir ging es ähnlich. ich musste die arbeit verlassen, wo meine kollegin, die ich liebe und sie aber verheiratet ist, weiterhin arbeitet.

Sie weiß dass ich sie gerne habe. aber ich habe es ihr nie direkt ins gesicht gesagt

"Ich liebe dich vom ganzen herzen"