Ich mag eine Arbeitskollegin von mir total sehr gerne?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin keine Expertin in Sachen "Liebe". Jedoch habe ich gelesen das alle oder fast alle sagen du sollst es lassen und ich finde das nicht. Ich finde es sehr toll von dir das du ihr eine Rose geschenkt hast und ihr zeigst das du sie magst. Die Idee mit dem Eis finde ich gar nicht mal so schlecht. Klar hat sie dir gesagt du sollst dir keine Hoffnungen machen aber man weiss nie ob sie nicht doch mal Gefühle für dich haben wird. Das wirst du nur herausfinden wenn du weiter machst und nicht aufhörst. Du sollst sie nicht bedrängen aber jedoch auch nicht nach so einer kurzen Zeit gleich aufgeben. Nachdem Eis kannst du ja mal fragen ob ihr was unternehmen wollt. Du sollst vielleicht nicht sagen ein Date aber vielleicht etwas unter. Freunden. Oder sonst beim Mittag zusammen essen gehen wenn ihr beide gleichzeitig Pause habt? Gib jedefalls jetzt noch nicht auf :)

Viel Glück😊

AndFu946
Fragesteller

Vielen lieben Dank das du nicht wie alle andere sagen das ich es lassen soll 😊

Ich hätte es so geplannt das Ich fürs Lager mal Eis ausgebe und dann gehe Ich zu Ihr zur Info runter und dann sage Ich

Hey Vanessa 😊

Darf ich dich kurz von der Arbeit abbringen ...

heid ist doch a heißes Wetter draußen und wollte dich mal fragen ob Du a Eis magst ...

Wenn ja dann komm bitte mal mit ins Lager ...

und wenn sie dann mit kommt und Ihr Eis isst dann möchte Ich Ihr das sagen ...

Ich weiß Du bist a Arbeitskollegin von mir und Ich weiß Du hast mir geschrieben das Ich mir keine Hoffnungen machen soll aber Ich muss Dir trotzdem sagen das Du mir immer wenn ich Dich sehe ein lächeln ins Gesicht zauberst 😊 und Du mir wirklich ans Herz gewachsen bist 💖 seitdem Ich Dich kenne 😢

aber naja Ich muss deine Aussage leider akzeptieren 😢 (vill. überlegst du es dir einmal noch 😉)

Ich hätte aber eine Frage noch ...

könnten wir uns wenigstens freundschaftlich schreiben oder vill. sogar einmal außerhalb der Arbeit mal was machen 😊 (vill. Wildpark gehen) ?

Du kennst mich doch eh seit September 2015 von der Arbeit her wie Ich bin und hab Ich dir da jemals was getan ...

Würde mich total mega darüber freuen Vanessa 😊

HopelessPerson  23.06.2019, 21:29
@AndFu946

Nichts zu danken. Ein versuch ist es ja Wert. Das ist eine super Idee😊. Ich würde das mit dem (hab ich dir jemals was getan) Das klingt nicht so gut. Und sonst würde ich sagen:

Hey Vanessa

Ich habe im Lager Eis mitgebracht, weil es heute so warm ist draussen. Da ich verschiedene Eissorten mitgebracht habe kannst du gerne mit mir ins Lager um eins auszusuchen.

Ich finde deine Art und dein Lächeln sehr bezaubernt (und verschönert/versüsst mir den Tag)Ich weiss das du mir geschrieben hast ich solle mir keine Hoffnung machen. Jedoch wollte ich dich trotzdem mal fragen ob wir in Kontakt bleiben könnten. Und wir uns eventuell mal freundschaftlich treffen könnten ausserhalb der Arbeit. Du kannst es dir ja mal überlegen und mir auf Facebook schreiben oder ich kann dir meine Nummer geben.

Und dann gibst du ihr das Eis.

Ich hoffe das hat dir geholfen😊😊

nurlinkehaende  24.06.2019, 07:31
@AndFu946

Bro, wach einfach auf.

Das klappt nicht und Du solltest dann auch nichts mit ihr unternehmen, um jedes mal neues Salz in Deine Wunden zu streuen.

Da gibt es noch hunderte, tausende andere und mindestens eine da draußen wartet auf DICH.

AndFu946
Fragesteller
@HopelessPerson

HopelessPerson

bitteschön 😊 Du bist Die einzige die auch zu mir stehst und sagt das Ich es versuchen soll 😊

heute wo Ich bei Ihr Vormittag vorbei gegangen bin da hat Sie mich sehr angelächelt 😊 Ich habe auch zurück gelächelt aber da haben wir nicht miteinander gesprochen und deshalb habe Ich gleich heute das mit den Eis durchgezogen 😊 es Ist bisschen anders abgelaufen wie Ich und Du es geschrieben haben weil Ich habe Stieleis und Sandwitcheis gehabt und habe es im Lager ausgeteilt und dann bin Ich zur Info runter gegangen und hab Sie gefragt ob Sie eine kleine Abkühlung von mir mag die Vanessa hat bisschen gelächelt 😊 und es war auch eine andere Kollegin dorten aber diese hat abgelehnt wegen dem Eis und die Vanessa 😍 auf die Ich stehe hat gesaget das Sie sich eins nimmt 😊 bin bisschen happy heute 😊

aber das mit dem sagen ...

Ich finde deine Art und dein Lächeln sehr bezaubernt (und verschönert/versüsst mir den Tag)Ich weiss das du mir geschrieben hast ich solle mir keine Hoffnung machen. Jedoch wollte ich dich trotzdem mal fragen ob wir in Kontakt bleiben könnten. Und wir uns eventuell mal freundschaftlich treffen könnten ausserhalb der Arbeit. Du kannst es dir ja mal überlegen und mir auf Facebook schreiben oder ich kann dir meine Nummer geben.

... habe Ich leider nicht gemacht weil leider diese andere Kollegin dabei war 😏

HopelessPerson  24.06.2019, 18:43
@AndFu946

😊Mega Toll. Hoffe du kriegst das mal mit dem Text hin und nicht aufgeben. 😊

AndFu946
Fragesteller
@HopelessPerson

HopelessPerson

ja schon 😊

morgen will Ich Sie mal fragen ob Ihr das Eis geschmeckt hat ...

wegen den Text des will Ich auch gerne demächst mit Ihr reden aber unter 4 Augen 👀👀

Dankeschön das du mir immer mut machst das Ich nicht aufgeben soll 😊😢

AndFu946
Fragesteller
@AndFu946

HopelessPerson
Ich habe Ihr den Text gestern Abend per Facebook geschrieben ....

_________________________________________________

ICH SCHRIEB ...

Hey Vanessa 😊

Ich weiß, dass Du mir geschrieben hast das Ich mir keine Hoffnungen machen soll.

Trotzdem wollte Ich Dich fragen ob Du mit mir mal außerhalb der Arbeit auf an Eisbecher in Ortenburg oder so einladen dürfte 😊.

Weil Du hast doch gesagt Dir hat das Eis geschmeckt das Ich Dir mal in der Arbeit ausgegeben habe 😊.

Würde mich total freuen, wenn Ich Dich außerhalb der Arbeit freundschaftlich besser kennenlernen dürfte …

Du kannst es Dir ja mal überlegen und mir dann auf Facebook schreiben oder wir tauschen mal Handynummern aus das wir uns in WhatsApp schreiben könnten 😊

_________________________________________________

SIE SCHRIEB ...

Hallo , danke für das Angebot aber ich kann und möchte es nicht annehmen.

Es ist sehr nett von dir aber ich möchte das nicht, ich hoffe du kannst das verstehen. Danke

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend 😊

_________________________________________________

ICH SCHRIEB ....

Schade hätte mich total gefreut 😢

Ja, Ich muss es leider dann akzeptieren 😢

Könnten wir uns ab und an mal bisschen schreiben ?

Würde mich um das auch freuen ...

Das wünsche Ich Dir auch einen schönen Abend Vanessa 😊

_________________________________________________

SIE SCHRIEB ....

Tut mir leid , Dankeschön 😊😊

_________________________________________________

... so Ich glaube ich habe bei Ihr wirklich nie eine Chance 😭😭😭😭😭

AndFu946
Fragesteller
@AndFu946

HopelessPersonIch habe Ihr den Text gestern Abend per Facebook geschrieben ....

_________________________________________________

ICH SCHRIEB ...

Hey Vanessa 😊

Ich weiß, dass Du mir geschrieben hast das Ich mir keine Hoffnungen machen soll.

Trotzdem wollte Ich Dich fragen ob Du mit mir mal außerhalb der Arbeit auf an Eisbecher in Ortenburg oder so einladen dürfte 😊.

Weil Du hast doch gesagt Dir hat das Eis geschmeckt das Ich Dir mal in der Arbeit ausgegeben habe 😊.

Würde mich total freuen, wenn Ich Dich außerhalb der Arbeit freundschaftlich besser kennenlernen dürfte …

Du kannst es Dir ja mal überlegen und mir dann auf Facebook schreiben oder wir tauschen mal Handynummern aus das wir uns in WhatsApp schreiben könnten 😊

_________________________________________________

SIE SCHRIEB ...

Hallo , danke für das Angebot aber ich kann und möchte es nicht annehmen.

Es ist sehr nett von dir aber ich möchte das nicht, ich hoffe du kannst das verstehen. Danke

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend 😊

_________________________________________________

ICH SCHRIEB ....

Schade hätte mich total gefreut 😢

Ja, Ich muss es leider dann akzeptieren 😢

Könnten wir uns ab und an mal bisschen schreiben ?

Würde mich um das auch freuen ...

Das wünsche Ich Dir auch einen schönen Abend Vanessa 😊

_________________________________________________

SIE SCHRIEB ....

Tut mir leid , Dankeschön 😊😊

_________________________________________________

... so Ich glaube ich habe bei Ihr wirklich nie eine Chance 😭😭😭😭😭

catchan  24.06.2019, 06:40

Eines lässt mich dein Text fragen: wie soll denn die Frau ernsthaft vermitteln, dass sie kein Interesse hat, wenn sie nicht sagt, dass sie kein Interesse hat?

Soll sie etwa garstig zu ihm sein und damit selber eine Abmahnung abkassieren? Soll sie ihm etwa das Knie irgendwohin rammen? Das könnte aber auch eine Abmahnung mit sich ziehen. Oder sie lässt die Abfuhr durch den Chef überbringen, aber das wird negativ für den Fragesteller.

Sie hat kein Interesse. Ich glaube die Frau kann selbst für sich entscheiden, was sie will und was nicht. Da braucht sie nicht den Fragesteller um es besser zu wissen. Die Frau kann ihre eigene Entscheidungen treffen ohne dass jemand besserwisserisch meint, sie zu ihrem Glück zwingen zu wollen.

HopelessPerson  24.06.2019, 07:11
@catchan

Du verstehst auch nicht was ich meine:) Ich habe sogar im Text geschrieben er solle sie nicht bedrängen. Warum sollte er es nicht mit dem Eis versuchen und mit der Nummer? Wenn sie dann Nein sagt weiss er es doch oder nicht? Das war ja nur durch Text(Facebook) also soll er es noch mal Persöhnlich versuchen und wenn dann nichts wird kann er es lassen. Aber gleich aufgeben wegen einem Text ist sehr traurig😉

catchan  24.06.2019, 12:08
@HopelessPerson

Er gibt nicht auf. Er hat bereits einen Korb bekommen. Sie will nicht, das hat sie bereits gesagt.

Er weiß es bereits jetzt, dass sie nichts will. Sie hat es ihm gesagt. Egal ob nun Facebook oder persönlich, das war eine deutliche und unverständliche Ansage ihrerseits.

Wie oft muss denn Frau nein sagen, damit ihr nein als solches akzeptiert wird?

Wenn sie nein sagt und er weiter macht, ist es bedrängen.

Warum er es nicht versuchen soll liegt klar auf der Hand: weil sie nicht will.

Kingfrosch  24.06.2019, 13:24
@catchan @ lieber AndFu946:

Dir fehlt da noch die Erfahrung. höre bitte auf uns. es ist ein nein. Direkter bekommst du es von einer Frau nicht. Sie meint es nciht böse, aber sie will dich weder für sex noch als Freund. - sie würde sich da anders verhalten. z.B. sich wieder von alleine melden UND sich mehr für dich interessieren. Auf keinen fall würde sie das gespräch kurz halten.

Bitte, um das zu verstehen, date eine für dich sehr häßliche Frau mit charakter. Mach ihr einen sehr schönen Abend. Schaue wie sie reagiert. - Du wirst sehen anders!!!! Aber vorallem, wie du dann reagierst!!!!!! dann kannst du den unterschied besser erfassen. vllt solltest du auch noch mehr frauen daten um unterschiede zu sehen.

PS: Ich weiß, es ist schwer, als nciht so begehrter typ, wo einem die Frauen schon selbst die Bude einrennen, diesen Erfahrungsstand zu haben und den unterschied sehen zu können. Dazu kommt, da du das wahrscheinlich auch nciht häufig machst, weil du es auch was besonderes sein lassen möchtest. (wird aber niemand so sehen, außer du selbst.) Das kommt erst mit vielen Dates und versuchen. und bei weniger erfolgen, kommen dann weniger aha, erlebnisse. Und weiß halt nciht wie das anders auch sein kann. - Frauen sind passiv, ja. Aber die bleiben an deiner seite und suchen deine nähe, diese hier nciht!!!!!!

Ist ne sch.. Situation. Du bist offensichtlich sehr verliebt. Ich denke ich kann dir helfen bin selber eine Frau und mit solchen Gegebenheiten vertraut.

1. Die Rose war ein deutsches Signal von dir und zu schreiben war auch gut von dir.

Nur sie hat dir schon gesagt sie will nichts von dir.

Einerseits lächelt sie dich an und sagt hallo, liebe ist das vielleicht?

Geht sie sonst mit anderen auch so um? Lieber du denkst dir das nicht. Ich denke sie war geschmeichelt von der Geste. Ich denke auch dass sie dich seit dem sympathisch und lieb findet, aber nur weil uns Frauen so ein Verhalten schmeichelt. Sie denkt: aww wie süß aber nur weil sie das nett findet, nicht weil sie dich liebt. Frauen eben. Sie findet schön dass du sehr lieb bist. Aber das heißt dass sie sich dich als Freund für sich nicht vorstellen könnte. Das heißt sie findet dich süß wie einen Regenbogen. Wenn sie dich mögen würde hätte sie Scham und wäre aufgeregt wenn du hallo sagst, das ist nicht so offensichtlich.

2. Ich denke mit dem Chat "du sollst dir keine Hoffnung machen" ist es gegessen gewesen für sie. Sie ist nur nett zu dir weil sie "weiß". Sie weiß dass du das akzeptiert hast. Nerven beweisen solltest du in Liebe zu dir trotzdem.

Beichte es ihr!

Es ist einfach nur ein Satz und es ist das beste was möglich ist.

Du hast Klarheit und weißt woran du bist. Ich denke du kannst abschließen.

-Andererseits ist das deine einzige Möglichkeit die Chance zu ergreifen. Vielleicht mag sie mittlerweile doch.

Und wenn nicht, egal! Ich denke du erkennst bald es gibt 40.000.000 Frauen in Deutschland

NEBENBEI:

Alle anderen Sachen die du planst: Eis usw. Sind so indirekt die sie direkt als Freundlichkeit abstempeln würde. Du willst ja nichts mehr von ihr "weiß" sie, deswegen denkst sie dh tust das alles aus Freundlichkeit ohne Hintergrund der liebe

LG sinaella <3

AndFu946
Fragesteller

Ja ich bin total verliebt ...

zu deiner Frage Geht sie sonst mit anderen auch so um? sie ist beim Empfang der Kunden da muss sie immer freundlich sein ...

was meinst du mit ...? -> Nerven beweisen solltest du in Liebe zu dir trotzdem. Beichte es ihr!

Sie hat auch geschrieben Ich soll keine Hoffnungen oder änliches haben

WAS ist daran nicht zu verstehen?!

AndFu946
Fragesteller

ich verstehe es schon ... aber was ist wenn ich sie liebe ...

Das ist ein klares NEIN, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das siehst du daran das sie weniger worte benutzt als Du und sich schon in der selben nachricht ohne antwort von dir evrabschiedet.

Ja, frauen wollen Männer die dran bleiben und arschlooooch sind. Aber da verhalten sie sich anders. Sorry.

PS: Anderen eis ausgeben und so kannst du imer machen. Du kannst ein sozialer typ sein der sich um seine mitmenschen in seinem umfeld bemüht. Also auch sie, aber nur der freude des gebens wegen. Du darfst dafür cnihts erwarten. Oder besser gesagt, rechne eher mit negativen reaktionen. Menschen sind bei sowas stets skeptsich.

Versuch es bei der Nächsten. Du hast ncihts falsch gemacht, aber vielleicht machst du es noch effizenter und investierst weniger. Wird trotzdem bei der richtigen funktionieren. Hier hat es halt nciht funktioniert.

AndFu946
Fragesteller

Ich weiß viele Frauen nehmen eher arschlöcher als Gentleman ...

Sie hat doch gesagt du sollst dir keine Hoffnungen machen?

Wieso tust du es dann?

AndFu946
Fragesteller

was ist wenn ich sie liebe ...