...ich mag dich vs. du gefällst mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde wahrscheinlich "Ich mag Dich" oder bist mir "mega sympathisch" sagen.

"Du gefällst mir" hört sich da iwie komisch an

FlorianP1987  17.09.2022, 17:42

Hey, danke für den Stern!!

Ich als kleiner Eigenbrötler sag gern Sätze wie "Du nervst mich viel weniger wie andere" mit einem Lachen dabei.

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass solche Aussagen in kleine Komplimente verpackt bestimmt gut beim Gegenüber ankommen - sowas wie "Mit dir vergeht die Zeit immer wie im Flug" oder "Mit dir habe ich immer viel Spaß"