Ich mache mir wegen jeder Kleinigkeit sorgen?

1 Antwort

Da kann man dir eigentlich nicht viel raten außer dass du lernen musst positiver zu denken.
Du solltest dir bewusst machen, dass du viele Dinge einfach nicht ändern kannst und musst lernen die hinzunehmen.

Das geht’s bestimmt nicht von heute auf morgen, aber versuche doch mal, dich jedes Mal selbst zu ermahnen, wenn du merkst, dass du dir gerade wieder zu viele Sorgen um nichts machst. Und dann lenkst du dich bewusst ab oder lenkst deine Gedanken eben bewusst auf ein anderes Thema.

Das erfordert bestimmt etwas Übung aber das wird schon. Zu viel nachdenken ist nicht gesund. Lass die Dinge auf dich zukommen, die du sowieso nicht ändern kannst. Du siehst noch früh genug, wie die Sachen ausgehen. Also kein Grund zu viel darüber nachzudenken.