Ich mache 2 Wochen ALLEINE Urlaub, wie mache ich das mit den Wertsachen am Strand, wenn ich schwimmen bzw ins Wasser möchte?

17 Antworten

Wer macht denn sowas? (alleine)
Ich verwende oft ein eigenes Schloss und hänge mir den Schlüssel an die Bändchen im inneren der Shorts. Du kannst dir auch etwas um den Arm binden oder am Fußgelenk, da stört es nicht.

Bargeld? Na ja ich würde keine großen Summen mit mir rumtragen, die brauchst du dort doch sowieso nicht. 20€ sollten doch gut reichen. Ich habe in Asien immer ein zweites Handy dabei, bei dem es nicht so schlimm wäre wenn es wegkommt. Inzwischen nehme ich sogar meines mit. Ich lege es auch unter's Handtuch oder Verstecke es in den Sachen. Wenn ich da andere Touristen ansehe, die da mit zig Tabletts am Strand liegen sollte nichts passieren. Du schwimmst doch bestimmt keine 300m raus und lässt dein Zeug zurück.
Es hilft auch andere Menschen anzusprechen, ob sie auf deine Sachen mit gucken können. Wer weiß ob du regelmäßig zum Strand gehst oder doch am Pool bleibst. Kommt auf Strömung an, ob man da schwimmen kann usw. Ebbe Flut, .. Quallen ..

Nach meiner Erfahrung, zumindest überall wo ich bis jetzt war, gibt es am Strand, sofern es der Hoteleigene ist, versperrbare Kästchen die am Sonnenschirm befestigt sind. Den Schlüssel gibt es mit Bändchen, kann man sich also um das Handgelenk binden. Bei dir hört es sich aber eher so an, als wäre es ein öffentlicher Strand wäre, wo es diese Möglichkeit nicht gibt.

98Larissa98
Fragesteller

Nee sowas gibt es nicht , sagen wir mal zu 90%

1.) Mit allem was du brauchst zum Strand gehen.

2.) Wenn du ins Wasser willst den relativ kurzen Weg zum Hotel gehen, dort alles einschließen, dann zurück gehen.

3.) Schlüssel um den Hals und ins Wasser

anschließend umgekehrte Reihenfolge.

Wenn dir jedoch alle hier vorgeschlagenen Dinge NICHT zusagen, und dir auch keine Lösung einfällt, erscheint mir die Situation ausweglos.

Und noch eine gute Lösung: Sogar wenn du alleine Urlaub machst, ist das ja kein Klosteraufenthalt mit Schweigepflicht. Du kannst dich mit anderen Hotelgästen zusammentun, und als Gruppe am Strand bleiben, damit immer einer da ist der aufpasst. Damit sind allen gedient, und es ist meistens ganz nett.

98Larissa98
Fragesteller

Das ich irgendwie fremde Leute anspreche liegt nicht in meiner Natur , ansonsten wäre ich ins Hostel gegangen

Wenn die mich im Hotel ansprechen könnte sowas zustande kommen, aber ich hab noch nie fremde Leute angesprochen .. was soll ich sagen ? :D .. wollen wa alle zusammen ans Strand , wie verzweifelt klingt das :D

Schwervelke  25.07.2017, 12:55
@98Larissa98

Ja, das stimmt, dazu muss man geboren sein. Ich habe damit gar kein Problem, aber das liegt sicher daran, dass ich immerzu allein unterwegs bin, beruflich wie auch privat meistens.

Aber bedenke: wer selber Leute anspricht, kann sie sich aussuchen. Sonst wirst du von irgendwelche "einsamen Herzen" mit Schwafelbedarf abgebaggert, und das kann sehr nervend sein.

Wenn du keine Menschen ansprechen kannst, dann übe schon mal die höfliche Floskeln um die ganze Typen abzuwimmeln :-)

98Larissa98
Fragesteller
@Schwervelke

"Aber bedenke: wer selber Leute anspricht, kann sie sich aussuchen. Sonst wirst du von irgendwelche "einsamen Herzen" mit Schwafelbedarf abgebaggert, und das kann sehr nervend sein."

Hahahah So true :D

Schwervelke  25.07.2017, 13:11
@98Larissa98

Und weisst du was das Schlimme ist? Das hört nie auf. Ich bin 62, und habe immer noch diese Halbcasanovas auf meine Fersen.

TitusPullo  26.07.2017, 00:26
@Schwervelke

Sonst wirst du von irgendwelche "einsamen Herzen" mit Schwafelbedarf abgebaggert, und das kann sehr nervend sein.

Also im Grunde von einem wie dir oder? :D

Schwervelke  26.07.2017, 07:27
@TitusPullo

Ich bin eine Frau. Anlabern tun Männer die sich für unwiderstehlich halten, aber alles andere als das sind. Und leider, leider gehöre ich zu den Frauen, die sehr schnell zum "Object de desire" zu werden scheinen. Bin ich freundlich, meinen sie, sie könnten bei mir punkten, bin ich abweisend, habe ich Sorge, sie unnötig zu verletzen. Sie nerven, aber ich empfinde auch Mitleid mit solchen Menschen.

Alex2022396  04.07.2022, 12:16

Wie soll das funktionieren

Es gibt Sonnencreme-Flaschen oder Trinkflaschen die ein Fach für Smartphone & co haben. Oder du packst alles in ein Sackerl und vergräbst es unter deinem Handtuch. Nutzt aber alles nichts, wenn man dich am Stand mit dem Handy spielen sieht und dann beobachtet, wo du es hinpackst.

Ich würde trotzdem alles am Zimmer lassen. Bis auf eine kleine Menge Bargeld für den Tag und den Schlüssel abgeben. Am Zimmer gibt es normalerweise einen Safe fürs Handy und Schmuck.

Auch wenn du der Meinung bist, dein Handy unbedingt mit zu brauchen... ich finde Urlaub ist immer eine schöne Gelegenheit auch mal ohne das blöde Teil auszukommen.

98Larissa98
Fragesteller

Hast Recht , aber ich bin alleine ! Was soll ich 5-6 Stunden am Strand alleine machen , Selbstgespräche ? ... so kann ich wenigstens Musik hören , mit Familie und Freunden schreiben oder telefonieren , etwas im Internet surfen oder paar Spiele spielen in der Zeit wo ich brutzle

Muss mir irgendwas noch überlegen in der Hinsicht

98Larissa98
Fragesteller
@glaubeesnicht

Hat meine Mutter auch gesagt , nimm Zeitschriften mit..

Aber ich bin so ein Mensch der gerne abends bzw 1 Stunde vor dem schlafen ein Buch liest , gekuschelt in meinem Bett

MaryLynn87  25.07.2017, 12:57
@98Larissa98

Wie wäre es mit Sachen, die du nicht sonst auch immer machen kannst? Du kannst jederzeit Musik hören oder im Internet surfen. Aber nur am Strand kannst du dich entspannen, das Meer genießen, nur mal für dich sein, ein gutes Buch lesen, einfach mal nichts machen, Leute kennen lernen, schwimmen,...