Ich M/17 bin 180cm groß und wiege nur 50 KG. Brauche Hilfe, weil ich nicht weiß was ich dagegen tun soll. Ich esse und esse aber ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel du isst ist subjektiv. Für manche sind 2 Äpfel viel, für andere sind 10 Standart.
Du solltest mal genau ausfschreiben was du isst und dann die Kalorien zusammenrechnen. Sind es nur 1500 kcal oder doppelt so viel (bessere Wahl).
Ich habe auch erst gedacht, dass ich nie zunehmen werde. Dann habe ich die 3000 kcal Grenze überschritten und innerhalb eines Monats 4 kg zugenommen. Leider auch zum ersten Mal Fett aufgebaut, aber immerhin.

Es soll keine Beleidigung sein, aber bei dir würde sich wohl eine Therapie anbieten. Viel Glück beim Zunehmen. :-)

michael978
Fragesteller

Das werde ich machen danke dir :)

Deshalb ist nicht umbedingt eine Therapie nötig, denn dein Essverhalten scheint ja psychisch gesund zu sein.
Allerdings solltest du vielleicht mal eine Ernährungsberatung aufsuchen, denn vielleicht isst du nicht die richtigen Dinge.

michael978
Fragesteller

Okay werde ich mal

joschi1989  30.12.2015, 23:26

Geh mal zu einem Arzt. Vielleicht verschreibt er dir eine Ernährungsberatung

michael978
Fragesteller

Okay danke dir

Geh zum Arzt vielleicht hast du eine Überfunktion der Schilddrüse😮

Wenn ich ein Problem habe,such ich mir professionelle Hilfe.In deinem Fall könnte ein Arzt die richtige Wahl sein.