Ich m/16 fühle mich oftmals einsam?

2 Antworten

Hi, das kann verschiedene Gründe haben.

Kann es vielleicht sein, dass du mal einen Freund oder eine Freundin verloren hast? Oder ein Familienmitglied? Irgendjemanden, der dir nahe stand? Wenn ja, dann ist das der mögliche Grund dafür.

Ein weiterer Grund könnte dafür sein, dass du von den gesellschaftlichen Normen abweichst. Ein Beispiel dafür ist z.B. Übergewicht. Sehr gefährlich wird’s dann, wenn man durch das Anderssein diskriminiert wird.

Wenn das alles nicht auf dich zutrifft, dann ist es höchstwahrscheinlich einfach nur die Pubertät. Da fühlen sich sehr viele einsam. Oder aber vielleicht auch Depressionen...

Seit wann fühlst du dich denn oft einsam?

Alles Gute dir

Liebe Grüße

Hey, lebst du allein? Bzw. hast du eine freundin oder mitbewohnerin? Wenn du alleine lebst, dann kann ich das gut verstehen das du dich einsam fühlst. Ich weiß ja nicht ob du so viel Freizeit hast oder viel arbeiten musst. Aber Hunde zum Beispiel bieten sehr viel Freude und du fühlst dich nicht mehr so einsam.

userz470  19.08.2021, 20:21

er ist 16 er wird bei seinen Eltern leben

liasqf  20.08.2021, 11:46
@Weltfriede

ich kenne viele die mit 16 ausgezogen sind...aber trotzdem eignet sich ein Hund da sehr gut...natürlich nur wenn man auch Zeit hat sich um den Hund zu kümmern