Ich M 17 bin schwul wie gehe ich mit den mobbing um in der schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es tut mir leid das Du Dich in so einer Situation befindest.
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen und den Fall da mal vorstellen. In DE muss man zuhause nicht wohnen wenn es nicht geht. Vielleicht ist das wohnen in einer Wohngruppe möglich. Das müsstest du mit dem Jugendamt absprechen. Zuhause muss ein Ort des Rückzugs und der Erholung sein. Die Situation zuhause hört sich für mich nicht erholsam an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
  1. Wissen deine Eltern davon?
  2. hast du dich an einen Vertrauenslehrer gewandt? Er darf nur das machen, was du möchtest.
  3. Hast du mit Freunden darüber gesprochen?
  4. Stehst du dazu, dass du schwul bist?
  5. Falls nicht, und du sagst, dass du nicht schwul bist, wissen enge Freunde davon?

Ich wurde auch die ganze Schulzeit gemobbt und reflektierend kann ich sagen, dass man einfach dazu stehen sollte und ein paar Freunde braucht, die hinter einem stehen.
Falls es nicht abnimmt kannst du immer noch mit jedem Lehrer einzeln darüber sprechen, falls es dich im Unterricht auch betrifft.

Auch wenn du vielleicht denkst, dass deine Eltern dagegen sind, muss es nicht stimmen.

Ich dachte es anfangs auch und habe mich nicht getraut, letztendlich aber geirrt und es war nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich das mit deinem Vertrauenslehrer an. Sag es auch deine Eltern, dass du in der Schule gemobbt wirst. Deine Eltern sollen bei ihrer Tochter bei stehen und helfen. Wenn man die Schule wechselt, sucht der Mobber sich ein anderes Opfer und macht da weiter und das will man bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Hallo Jeremy0237,

homosexuell zu sein ist heutzutage gar nichts unnormales oder schlimmes mehr. Deswegen ist es auch ein großer Fehler der anderen Schüler, dich deswegen zu mobben.

Am besten, du wendest dich an deine*n Klassenlehrer*in oder Vertrauenslehrer*in. Die werden bestimmt etwas unternehmen. Notfalls musst du die Schulleitung mit einbeziehen, dass die betroffenen Schüler*innen bestraft werden.

Ich wünsche noch alles Gute, mit freundlichen Grüßen: KingJu200211

Puh, das ist eine sehr vertrackte Situation.

Gerade die Eltern stehen eigentlich in der Pflicht, dich zu unterstützen.

Neben den genannten Stellen, kannst du dich auch erst mal ans Kinder- und Jugendtelefon wenden. 116111

Und schau mal ob du hier hilfreiche Tipps findest:

https://www.zeitblueten.com/news/tipps-gegen-mobbing/#Gegen_Mobbing_wehren_10_Tipps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one