Wie findet man heraus ob er schwul ist?

3 Antworten

Hi ich bin selber lesbisch und kenne sowas ich hatte auch immer Angst das die Person die ich liebe nicht interessiert an mir ist etc oder ich gemobbt werde.

Ich würde fürs erste mich mal mit ihm treffen damit ihr etwas allein seit.Dann kannst du dich outen je nach seiner Reaktion bemerkst du dann ob er für LGBTQ oder da gegen ist

aber ich denke wenn er wirklich dein Kumpel ist hat er Verständnis dafür und vieleicht outet er sich dann auch.

nach 2 Tagen solltest du es ihn vieleicht in einem ruhigen Moment sagen damit er erstmal darüber nachdenken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich noch interessieren würde, wohnst du eher in einem kleinen Dorf oder in einer großen Stadt?

Ich bin in Berlin-Neukölln groß geworden, ein Viertel wo es zu 80-90% nur Menschen mit Migrationshintergrund gibt. In diesen Freundeskreisen ist sowas wie "schwul sein" ein No-Go, bzw darf es einfach nicht geben. Deshalb habe ich es auch sehr lange nur für mich behalten.

Ich war trotzdem schon mehrmals in einen (Hetero)Freund verliebt, und bin ebenso mehrmals traurig verzweifelt, dass diese hetero waren und ich es ihnen nie sagen konnte. Es sich selbst aussuchen, WEN oder was man liebt ist leider nur sehr bedingt möglich, denn unser Herz sucht sich meist willkürlich aus, was es will.

Falls du dennoch einen Rat haben willst: Verbringt gemeinsam Zeit miteinander (allein) und Versuche drauf zu achten, ob er sich dabei mit dir wohler fühlt als in einer Gruppe. Du könntest irgendwann mit tiefgründigeren Themen anfangen wie Liebe, Sex, Familienplanung etc. Wenn er darauf genervt, sehr abweisend oder sogar wütend reagiert, könnte das ein Hinweis sein dass er selbst ungeoutet ist. Ein weiterer Ansatz wäre eine Übernachtungs-Party mit Netflix oder zocken. Wenn er enthusiastisch dafür stimmt, ist das schonmal ein plus. Wenn ihr dann zusammen einen Film guckt auf der Couch/Bett, kannst du so tun als wärst du eingeschlafen und ihn unbewusst mit deiner Hand oder Fuß berühren. Wenn er es zulässt, oder sogar noch mehr drauf eingeht, während er denkt du schläfst, ist das ebenfalls ein gutes Zeichen und würde ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt drauf ansprechen und dich offenbaren.

Ich möchte nochmal betonen, ich finde diese "Art" sich zu outen oder zu verhalten alles andere als richtig, im Gegenteil es ist sehr schmerzhaft. Nur leider läuft es oft so in der Schule, besonders in den Brennpunkt-Vierteln. Ein einfaches Outing, vor allem unter einer Gruppe von Freunden, ist da fast unmöglich, weshalb man zu solchen subtileren Mitteln greifen muss.

Viel Erfolg und alles gute für die Zukunft, und hoffe für dich dass deine Liebe auch mal erwidert wird. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann und von wem ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als Fragen wird dir nicht übrig bleiben sonst findest du es nie heraus.

Gibt eben keinen weg jemanden schwul zu machen, entweder man ist es oder eben nicht.

Wünsche dir viel Glück egal wie es ausgeht.