Ich liebe sie so sehr aber sie mich nicht, was tun?

6 Antworten

Lukas, ich kann mich in deine Lage etwas hineinversetzen... Das was du durchmachst ist etwas normal und etwas zu viel des Guten. Also zu deiner Einstellung (wie ich verstanden habe) vergötterst du das Mädchen quasi, du würdest ihr wahrscheinlich auch 24/7 zu Füßen liegen, nur um von ihr geliebt zu werden oder so...

Nun, leider muss ich dich enttäuschen, aber du schlägst den falschen weg ein. Die meisten Frauen, zeigen mehr Interesse an Männern, die sie NICHT haben können und nicht an jenen, die ihnen hinterherlaufen wie ein voll verliebter ums freundlich auszudrücken.

Das mit dem Liebesbrief ist zwar ne schöne Idee, kommt aber nicht bei jeder Frau gut an. Wir Männer bilden uns immer wieder ein, dass sich eine Frau freut, wenn wir sie mit schönen langen Texten und Nachrichten überschütten, aber wenn ich eins im Leben gelernt habe (und das habe ich bei weit über 10 Beziehungen schon im Leben), dann, dass das der Falsche weg ist. Du erdrückst das Mädchen mit deiner Liebe, so dass sie schon von vorne rein die Lust verliebt, obwohl du es ja nur gut meinst.

Versuch erstmal locker mit ihr zu sein, bis es zu einem Treffen kommt irgendwann, wenn du sie unbedingt haben willst, dann kannst du von Treffen zu Treffen dich immer mehr öffnen.

Aber meine persönliche Meinung dazu wäre für dich, lass die Finger von der.. eine, die Ausreden erfinden muss um sich nicht mit dir treffen zu wollen und bei so einem Text nicht wenigstens mal sagt "Der hat sich schon Mühe gegeben" oder so, sowas kann dir nur Schaden, weil sie nicht "ihren Mann stehen kann" um offen mit dir zu reden.

Auch wenn du es irgendwie schaffen solltest mit ihr zusammen zu kommen, wirst du alle Register ziehen um sie glücklich zu machen und sie wird garnichts tun und dir das Herz noch mehr brechen, falls das überhaupt noch möglich ist zur Zeit bei dir.

CounterMonkey  31.03.2017, 06:06

Prinzipiell will die Frau nicht ihren Mann stehen, dafür hat sie ja den Mann. Wenn Frauen anfangen Dates abzusagen etc. hat man meist irgendwas gemacht, was dazu führte, dass sie das Interesse verloren hat. Meist zu sehr geklammert, oder zu viel über Gefühle geredet (oder Liebesbriefe geschrieben ^^), so dass sie sich fragt wer eigentlich die Frau in der Beziehung ist.

Ich stimme zu, dass man sie keinesfalls erdrücken sollte. Daten, und dann zurückziehen damit sie Zeit hat an einen zu denken, und wenn sie Interesse hat wird sie sich melden, und man macht das nächste Date aus. Wenn man sie permanent bombadiert wird sie sich zurückziehen, egal wie attraktiv sie einen anfangs fand.

Auch nie anfangen über feste Beziehung zu reden. Wenn sie das will wird sie das mitteilen ^^

Ibo3838  31.03.2017, 06:11
@CounterMonkey

Ja genau, das ist der wichtigste Punkt, den hab ich ausgelassen... ist schon bisschen Spät haha.. Wie du schon gesagt hast, lass das Mädel bloß nicht denken "Wer ist die Frau in der Beziehung?" .. Das kann sehr schnell passieren, wenn man versucht zu romantisch zu sein..

Meine Freundin hat mir das klip und klar gemacht, sie sagte, wenn du zu viel Liebe zeigst, dann verliere ich irgendwie meine Funktion in der Beziehung und kann vielleicht nicht mehr auf deine zu übertriebenen schönen Texte antworten und das würde mich abschrecken...

Was Du mit 19 schon so alles über den Rest Deines Leben weisst... ;) Wenn sie wollte wäre sie mit Dir zusammen. Was Du machen kannst? Was anderes, lass die Frau in Ruhe. Falls sie sich dann irgendwann bei Dir meldet, mach ein Date klar. Falls nicht: Lass sie in Ruhe. Du führst Dich auf wie in Stalker.

Das Problem an der Sache ist...es kommt groupymäßig rüber sich so unsterblich in ein Mädchen zu verlieben, dass man nur vom sehen kennt, und von Smalltalk
Als wärst du in eine schauspielerin verliebt.
Es ist unrealistisch und irgendwie auch oberflächlich, da du sie nie richtig kennengelernt hast.
Es hat schon etwas beängstigendes für eine Frau...da würde jede schreiend davonlaufen. Dieses vergöttern ist nicht normal über diese Zeit. Du hast dich da ganz schön reingesteigert.
Sie könnte dir niemals die gleiche intensität an liebe erwidern, was eine glückliche beziehung unmöglich macht...es sollte schon inetwa ausgeglichen sein....ist es das nicht wird derjenige der mehr liebt auch mehr schmerzen haben.
Das Leben ist nicht glücklicher wenn man mit seiner Auserwählten zusammen ist...da fängt die harte Arbeit erst an(denn das kennenlernen und zusammenkommen ist das geringste Problem) Du hättest womöglich angst sie zu verlieren, wärst eifersüchtig,würdest klammern ect. Sie mit deiner Liebe erdrücken....und das ist genau das was sie sah als sie den brief gelesen hat. Zumal sie wohl zusätzlich noch angst hatte, dass du dich zu einem stalker entwickelst.
Ich rate dir dringend therapeutische Hilfe zu suchen. Bei der Frau hast du keine Chance!
Es gibt viele Frauen mit denen du eine glückliche Beziehung haben könntest.
Wenn du von ihr nicht loskommst, solltest du dir überlegen ob es tatsächlich dein Wunsch ist eine Frau zu lieben die dir diese liebe niemals entgegenbringen kann...sei dir selbst wichtiger und nicht umgekehrt.
Sag dir immer wieder dass sie nicht die richtige für dich ist wenn sie dich nicht will.
Und dazu muss man sich nicht beweisen in einem Treffen...wenn eine Frau interesse hat trifft sie sich auch mit dir, hat sie keins lohnt sich auch nicht die gefühle zu verstärken

Dein Verhalten hat nichts mit Verliebtheit zu tun und schon gar nichts m,it Vernunft. Du hast dich in eine Zwangsvorstellung verrant, dass diese, und nur diese Frau der Mittelpunkt deines Lebens sein soll.

Einen solchen Partner würde ich mir niemals suchen, da von diesem nur Eifersucht und Drama zu erwarten ist.

Mein harter Rat: Such dir einen Psychotherapeuten, mit dem du dieses pathologische Verhalten therapeutisch bearbeiten kannst. Sonst wirst du wirklich deine Lebensfreude nicht mehr finden. Du musst raus aus dieser Sackgasse, sonst beschädigst du auf Dauer nicht nur dich selbst, sondern auch andere.

Warum wohl hat das Mädel immer wieder eine Stunde vor dem Treffen abgesagt? Weil bei ihr was dazwischen gekommen ist? Du glaubst das doch wohl nicht, oder? Dass sie immer wieder abgesagt hat, liegt nicht daran, weil was dazwischen gekommen ist, sondern weil sie immer wieder bemerkt hat, wie krank du bist. Deswegen hat sie immer wieder abgesagt und wird es auch zukünftig tun. Weil wer sich gegenüber einer Frau wie ein kranker Mensch, oder besser gesagt, wie ein kranker Stalker verhält, der braucht sich auch nicht zu wundern, warum das Mädel immer wieder absagt. Du wirst dich jetzt bestimmt fragen, warum sie denn überhaupt zugestimmt hat, wenn sie aber so von dir denkt? Das liegt doch auch klar auf der Hand. Sie wollte, dass du Ruhe gibst; damit du sie nicht mehr nervst.

Außerdem musst du jetzt gewaltig aufpassen. Weil jetzt, wo das Mädel weiß, dass du psychisch nicht ganz dicht bist, wird sie dich erstens immer wieder ablehnen und zweitens zur Polizei gehen, wenn du sie nicht in Ruhe lässt. Weil du führst dich echt wie ein kranker und ekelhafter Stalker auf, der nicht einsehen will, dass es keine gemeinsame Zukunft mit dieser Frau gibt. Das ist strafbar, das weißt du doch, oder? Deshalb musst du aufpassen. Sie wird wegen dir noch zur Polizei gehen, wenn du nicht aufhörst und sie endgültig in Ruhe lässt.

Aber wäre ich an ihrer Stelle, dann wäre ich schon längst bei der Polizei. Weil sowas muss sich keine Frau gefallen lassen. Da kriegt man ja Angst. Krank bist du. Aber dolle. Geh mal besser zum Therapeuten. Der kann dir helfen, damit es nicht zu einer einstweiligen Verfügung kommt, die das Mädel bekommt, wenn du sie nicht in Ruhe lässt. Dann darfst du dich ihr bis auf so und so viel Meter nicht nähern. Tust du das dann trotzdem, gibt's rechtliche Konsequenzen. Also reiß dich gefälligst zusammen!!!