Ich liebe sie aber brauche Abwechslung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beantworte dir folgende Frage:

Während du dir diese Gedanken machst, findest du heraus, dass deine Freundin ähnlich denkt wie du. Sie hat aber schon die Gelegenheit beim Schopf gepackt, hat einen Typen auf einer Party kennen gelernt und ist prompt mit ihm in die Kiste. Was empfindest du?

Sollte dir das egal sein, dann liebst du sie nicht. Jedenfalls nicht genug, um ihr ein echter Partner zu sein - in guten und weniger guten Tagen.

Sollte dir das nicht egal sein, sollte dir der Gedanke unangenehm sein, dann hast du dahingehend eine Antwort, dass du ihr das gleiche Gefühl nicht zumuten darfst. Wie heißt es so schön: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch niemand ander'n zu!"

Aber allein deine Frage bedeutet schon, dass du sie eben nicht wirklich liebst. Du hast es dir nett gemacht mit ihr. Es funktioniert im Moment gut. Sehr angenehm. Vermutlich sieht sie auch gut aus an deiner Seite. Eine Beziehung nach außen...

Wahre Liebe bedeutet, dass dieser Mensch alles für dich ist. Du willst so oft mit ihm zusammen sein wir du kannst. Es macht dir Angst, dass dieser Mensch eines Tages nicht mehr für dich da sein könnte. Du kämst nie auf den Gedanken, ihn zu betrügen.
Natürlich kannst und darfst du mit anderen Frauen reden und flirten. Aber das machtest du ganz locker ohne jegliche Hintergedanken. Denn du bist dir sicher, dass deine Freundin die beste ist, das beste ist, das dir je passiert ist, nach ihr kommt nichts besseres.

Vielleicht bist du ja nicht der Beziehungstyp sondern eher der Gönnungstyp. Ich denke du solltest mal ein bisschen Zeit für dich selbst nehmen und versuchen herauszufinden was dir nun wichtiger ist - die Freundin zu behalten oder mal was neues ausprobieren. Es sollte auf jeden Fall keine Entscheidung aus dem Bauch heraus sein, denn wenn du ihr einmal sagst dass du was neues ausprobieren möchtest weil es dir langweilig wird, wird sie bestimmt nicht so schnell zurück kommen. Viellleicht geht es ihr ja gleich ich würde vielleicht mal mit ihr reden.

Muss es denn eine neue Freundin sein oder reicht dir nicht ein abenteuer mit neuen Menschen, im Sport zb. dann kannste dich mit denen über eure beziehungen austauschen.

Also ne partnerin, die sich nach neuem umsieht fände ich sche....

Was meinste würde passieren, wenn sie das hier liest! :-(

Es gibt ein englisches Sprichwort:

"Wechsle Deine Vergnügungen, aber nicht Deine Freunde."

Dir ist langweilig in Deiner Beziehung, weil Du Dich zu sehr mit ihr abschottest und mit ihr immer denselben Trott erlebst. Wenn man ständig zu viel frisst und obendrein immer dasselbe, vergeht einem der Appetit. Werde wieder hungrig!

Ein Grundbedürfnis des Menschen ist Abwechslung:

  • ein größerer Freundeskreis,
  • öfter mal Ausflüge zu neuen Zielen,
  • neue Dinge ausprobieren.

Du musst nicht fremdgehen - ein bisschen Abstand genügt. Ihr solltet jeder auch mal was allein unternehmen, andre Leute treffen, eigene Interessen verfolgen.

Wenn ihr euch nach kurzer Trennung vermisst, dann ist es auch wieder aufregend, zusammen zu kommen. Wenn nicht, war 's wohl keine richtige Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast wohl kein ausgewogenes Leben. Das heisst dein Leben besteht aus Arbeiten (oder Studium?) und ihr.

Und wenn man etwas zu seinem Lebensinhalt macht, wird es langweilig. Also suche dir ein Hobby, lerne neue Leute kennen, bau dir einen Freundeskreis auf mit dem du regelmäßig was unternimmst, und klebe nicht 24/7 an deiner Ollen.

Was meinst du, wie gut das einer Beziehung tut. Eigentlich hat man ja erst ein richtiges Leben, und erst dann kommt ein Partner dazu, der es noch bereichert! So müsste es eigentlich sein und nicht umgekehrt.