Angst, mich nicht richtig auszuleben?

18 Antworten

Mit dem, was SandraK24 sagt, möchte ich folgendes zufügen. Was Du beschreibst nenne ich den Exoticfaktor. Ich habe - als ich jung war - Asiatinnen kennengelernt, die einen ordentlichen Reiz ausübten. Später, beruflich, war ich im Ausland unterwegs und ich erinnere mich, daß viele Kollegen ihre Ehefrauen auf einer Dienstreise kennengelernt haben. Es hat auch ein Gruppenführer angemerkt, daß einem das Lächeln auch mal langweilig werden könnte.

Daraus, wenn Du magst, sammele Erfahrungen.

Ein Spruch eines Freundes, Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause. Nach meiner Vermutung wird eine Verbindung mit X wunderschön sein, nur nach meiner Einschätzung wird einer von Euch nach einer Zeit von 1-3 Monaten gelangweilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzcore  28.01.2022, 01:53

Warst Du schonmal draußen?? Klingt jedenfalls nicht so. Du bist kein Google-Experiment oder so ???

Ich kann dich gut verstehen. Zu einer guten Beziehung gehört einfach auch guter Sex. Ein bißchen lese ich aus deinem Beitrag auch schon heraus in welche Richtung das Ganze für dich laufen könnte. Sagen wir es mal so: Es ist nicht gerade selten, dass Menschen, wenn sie vorrübergehend im Ausland sind, das Befürfnis verspüren, sich sexuell noch etwas stärker auszuleben. Man ist dort auf Zeit, trifft viele neue Leute und möchte auch gerne neue Erfahrungen machen. Dabei kommt es durchaus auch dazu, dass man zusammen eben auch (intensiv) sexuelle Vorlieben auskostet. Die Frage, die du dir stellen musst ist einfach, wie du das mit deiner Beziehung vereinbaren willst. Eine Trennung auf Distanz ist nicht einfach, aber es dort zu haben und es ihm nicht zu sagen, wäre nicht richtig und würde dich am Ende vielleicht auch einfach mehr belasten. Überlege gut, was für dich wichtig ist, was du brauchst und dann, wie sich das am besten umsetzen lässt: In der jetzigen Beziehung oder eben durch das Öffnen für Neues. Nur solltest du ehrlich mit dir sein, dass nützt dir langfristig am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johann0302  08.04.2022, 06:12

wenn sie einen guten Partner hätte, würde er von selbst drauf kommen ihr das anzubieten :)
habe ich so bei meiner Ex auch gemacht

oparnie  11.04.2022, 21:17
@Johann0302

Na wenn das jetzt die Ex ist wurde das Angebot ja wohl besser als gedacht angenommen...

Bei meiner Freundin ist es das selbe, sie möchte auch hin und wieder mit anderen schlafen, vor allem weil ihr mein pimmel zu klein ist und sie eigentlich auf große steht, da ich sie liebe finde ich es in Ordnung, dass sie sich auslebt

Clean471  31.01.2022, 17:54

😂😂😂😂

Ich habe das tatsächlichen schon erlebt - also diese Gedanken die dir gerade durch den Kopf gehen. Wenn man noch jünger ist und schon einige Jahre in einer Beziehung, dann sind solche Gedanken schon normal. Allerdings solltest du sie schon ernst nehmen und dich fragen was du wirklich willst bzw was dir in deiner Beziehung möglicherweise fehlt und ob man daran arbeiten könnte. Das kannst du aber auch nur für dich selbst herausfinden.

Von offenen Beziehungen halte ich allerdings nicht viel. Ich habe mich damals für meine Beziehung und gegen meine Fantasien entschieden. Diese Entscheidung bereue ich nicht und bin froh das ich richtig gehandelt habe.

Was auch immer du tust, es ist deine Entscheidung, die du selbst zu treffen hast.

Deinen Freund zu betrügen sollte dabei aber keine Option sein.

Wenn du mit ihm Schluss machst, dann lüge ihn nicht an, sondern sei ehrlich und mach eine nicht schlimmer als nötig. (Link)

Ich aber rate dir davon ab und empfehle dir, mit ihm über deine sexuellen Wünsche zu sprechen.

Gruß

Eragon