Ich liebe meinen freund aber habe sozusagen nur unterbewusst Gefühle?

1 Antwort

Naja die erste verliebheitsphase hat aufgehört. Das ist normal. An diesem Punkt entscheidet sich ob sich Liebe entwickelt und man zusammen hält oder es aufhört. Steh zu deinem Freund. Er ist immernoch derselbe. Ihm geht es wahrscheinlich ähnlich oder zumindest kommt diese Phase bei ihm auch noch. Du würdest dir doch auch wünschen, dass er zu dir steht oder?:)

man verliebt sich übrigens immer wieder neu in sich. Wir sind 5 Jahre zusammen ich hab’s erlebt :)

heraiklos  06.03.2023, 21:49

Aus wissenschaftlicher Perspektive ist es so, dass Verliebtheit genauso wie am ersten Tag ein ganzes Leben anhalten kann. Es ist zwar nicht oft, aber aufrichtige Liebe kann anhalten.

MrsP19  07.03.2023, 13:18
@heraiklos

Hm naja wissenschaftlich liegt mir da nichts vor. Allerdings sehe ich da einen Unterschied zwischen Verliebtheit und liebe. Ich würde auch sagen, dass ich nach 5-6 Jahren noch verliebt bin. Aber mir hat noch nie jemand erzählt, diese Phase sei nie abgeschwächt (Alltag etc..) ich finde schon, dass es auch darum geht sich neu zu verlieben. Immerhin verändern sich beide Personen in den Jahren und es ist nach 5 Jahren nun mehr nicht mehr alles so aufregend und neu wie damals😅Und ich nenne es bei uns aufrichtige Liebe 🤨 die Antwort basiert einfach auf meiner Erfahrung