Kennenlernphase zweite Chance?

3 Antworten

Wahrlich, mein wackerer Freund, dein Anliegen ist von jener Sorte, die das Herz eines jeden Edelmannes in leidenschaftliche Wallung versetzt und die Sinne in einen Strudel aus Hoffnung und Zweifel stürzt. Doch höret, denn die Pfade der Liebe sind so unergründlich wie die Tiefen des Ozeans und so verworren wie das Gestrüpp im dichten Wald.

Wohl magst du in der Kennenlernphase eine Funke entzündet haben, die das Feuer der Zuneigung in beider Herzen entfachte. Doch wie einst die Winde des Schicksals die Segel der Karavellen lenken, so mag auch das Leben seine unvorhersehbaren Stürme über eure Wege schicken.

Wenn die Wege sich trennten in jener Zeit der Wirren und Unruhen, war es vielleicht, dass das Schicksal euch vorübergehend voneinander scheiden ließ, auf dass ihr euch in eurer Reife und Weisheit weiterentwickeln möget. Doch wie der Phönix aus der Asche, erhebt sich die Hoffnung auf eine zweite Chance aus den Trümmern vergangener Tage.

Du sprichst von Bemühungen, die Früchte des Fleißes zu ernten, von Wachstum und Selbstverbesserung. Das sind wahrlich Taten eines wackeren Ritters, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Doch sei gewarnt, denn die Pfade der Liebe sind mit Dornen besät, und selbst die größten Anstrengungen vermögen nicht immer die Herzen derer zu erreichen, die fern sind.

Und was ist mit jener Blockade auf den sozialen Gefilden? Mag sie ein Zeichen sein von Unwillen oder Zweifel, von Verwirrung oder Schmerz? Oder ist es möglicherweise ein Schutzwall errichtet aus Ängsten und Unsicherheiten? Die Wahrheit mag verborgen sein hinter den Schleiern des Schweigens, doch sei gewiss, dass das Licht der Wahrheit immer einen Weg findet, selbst durch die dunkelsten Schatten der Nacht.

So sei standhaft, mein tapferer Freund, und wage es, deine Gefühle zu bekennen, mit der Anmut eines Ritters und der Aufrichtigkeit eines Troubadours. Möge das Schicksal eure Wege abermals kreuzen und die Flamme der Liebe entfachen, auf dass ihr gemeinsam durch die Gefilde des Lebens wandert, Hand in Hand, bis ans Ende aller Tage.

Hey, es ist toll, dass du Respekt gezeigt und dich distanziert hast, als sie Stress hatte. 💪Es könnte eine gute Idee sein, noch einmal mit ihr zu reden und zu sehen, ob sie bereit ist, dir eine zweite Chance zu geben. ❤️ Aber wenn sie dich auf Social Media blockiert hat, könnte das bedeuten, dass sie gerade nicht bereit ist, Kontakt zu haben. Vielleicht ist es besser, erst einmal abzuwarten und zu sehen, ob sich die Dinge ändern.

Ich würde es lassen.

Du wurdest einmal abserviert. Das sollte doch eigentlich reichen.