Alles passt perfekt und trotzdem nicht verliebt?

11 Antworten

Sie ist einfach noch zu jung und weiß noch nicht was sie will. Obendrein kennt sie offensichtlich nur toxische Beziehungen und weiß nicht was sie an dir hat.

Echte Liebe kommt nicht innerhalb von drei Wochen. Sie erwartet wahrscheinlich große Emotionen wie im Film. Und Vergleiche mit früheren Partnern sind immer schlecht.

Du musst jetzt wissen ob du noch warten willst bis sie vielleicht Gefühle entwickelt oder ob du dir jemand Reiferen suchst.

Kodak36
Fragesteller

Das ist mittlerweile auch meine Einstellung dazu. Das, was du über Liebe im zweiten Absatz geschrieben hast, habe ich ihr auch gesagt. Verliebtheit trägt dich nicht über eine Beziehung.

Es gibt viele die bekommen haben was sie sich wünschen, und dann alles tun um es kaputt zu machen.

Geh deinen Weg ohne sie. Sie wird immer wieder Männer die so sind bekommen, und es immer wieder kaputt machen. Lass dich nicht zum Freiwild machen.

sie trägt ihre unverarbeitete Vergangenheit mit sich herum, das machen leider viele Menschen und treiben damit die von sich, die ihnen das geben, was sie immer wollten

drei Wochen sind nun allerdings auch noch keine lange Zeit

ich würde vorschlagen, dass ihr den Sex mal sein lasst

beschäftigt euch nur mal mit euch selbst, lernt euch angezogen richtig kennen

redet über das, was euch umtreibt, hört einander zu, öffnet euch einander

frage sie ruhig nach ihren Erfahrungen, vielleicht möchte sie gern darüber reden und hat Angst, dich damit zu vertreiben

nehmt den Druck raus, dass es sofort LIEBE sein muss, die entwickelt sich erst nach und nach

das ist jetzt die dritte frage die ich von dir lese und jede lief eig auf das selbe hinaus..

du Datest eine Frau, es ist alles perfekt aber sie hat igw keine Schmetterlinge im Bauch..letztens hast du gesagt sie würde sogar den Kontakt reduzieren und ausreden suchen um treffen zu umgehen…alle haben dir geraten nicht mehr zu „investieren“ also sie den nächsten Schritt machen zu lassen..wenn du ihr hinterherläufst hat sie nie eine Chance sich nach dir zu sehnen…es kann aber auch einf sein das sie wegen schlechten Erfahrungen und co nicht ganz sicher ist was sie eig möchte..vll ist sie einfach noch nicht bereit dafür…du musst für dich entscheiden ob du bereit bist auf sie zu warten…auch wenn sie vll nie Gefühle entwickeln wird..an eurer Stelle würde ich auch keinen Sex und co mehr haben, wenn die Situation gerade so ist, wie sie ist..das passt igw garnicht zsm.

Rede mit ihr, dass das Vergleichen anderer Beziehungen mit dir nicht gesund ist. Es kann und wird sich nicht gleich anfühlen wie in der Vergangenheit. Vor allem nicht nach so einer kurzen Zeit.

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso ihr beide so zwanghaft nach Gefühlen sucht, wenn ihr euch erst seit max. 3 Wochen datet. Lasst euch Zeit. Entweder kommen die Gefühle noch oder es zieht sie weiter. Was du willst musst du wissen.

Kodak36
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht, habe ihr erklärt und ruhig geredet.

Naja, ich weiß nicht warum sie da so krampfhaft sucht, denn ich habe ihr auch vermittelt, dass ich jetzt auch nicht neben der Spur vor Verliebtheit bin.
Ich bin sehr von ihr angetan und glücklich, sie kennen gelernt zu haben. Das reicht mir persönlich aus.

sleepingbeautyy  31.01.2023, 08:54
@Kodak36

Sie ist einfach noch nicht reif genug. Entweder ihr geht das miteinander an oder eben nicht.