Ich liebe meine Cousine darf ich das überhaupt?

17 Antworten

Klar ist sowas nicht alltäglich, aber auch nicht unbedingt sooo selten. ich sag immer "Wo die Liebe hinfällt". Es gibt nix wertvolleres im Leben als glücklich zu sein. Wenn ihr das seid, dann schert euch nicht um die Menschen um euch herum, sondern geniest euer Liebesglück !

Legal ist das zweifellos. Ich habe bisher zwei solcher Fälle kennengelernt, wo es sogar zur Ehe  und zu Kindern geführt hat. Behinderungen sind in solchen Verbindungen nicht häufiger als bei anderen Paaren ( sonst wäre es ja auch verboten), dennoch glaubt die Umgebung festzustellen, dass die Kinder etwas "langsam schauen".

Es ist "legal". Illegal wäre es wenn es sich um nähere Verwandte handeln würde wie zum Beispiel Bruder und Schwester. Klar wird es als Inzest bezeichnet, aber die Chance, dass ihr ein behindertes Kind zur Welt bringt ist geringer als wenn du eins mit deiner Schwester machst. Mach dir keine Sorgen, es wird immer jemanden geben, der was dagegen hat.

Hallo.

Eine Beziehung zwischen euch ist nicht verwerflich auch rechtlich gesehen.

Ihr dürft sogar heiraten und eine Familie gründen.

Leider glauben noch viele daran, das es nicht erlaubt sei oder moralisch verwerflich ist, dem ist nicht so.

Leider muss man aus derer Unwissenheit immer damit rechnen, auf Inakzeptanz zu treffen.

Lukas112001
Fragesteller

aber was ist denn so schlimm daran mit seiner Cousine zusammen zu sein

FlyingDog  30.10.2016, 08:31
@Lukas112001

Nichts, daran ist nichts schlimm!

Viele glauben an Inzest etc. das ist natürlich reiner Nonsens.

Dein bzw. euer soziales Umfeld muss damit leben und vor allem akzeptieren, das ihr Beide, ein Paar seid und miteinander glücklich seid.

Ich hoffe und wünsche euch eine glückliche Zukunft zusammen.

Also zuerstmal JA es ist gesetzlich vollkommen legal. Verboten sind nur verwandte in gerader linie sprich eltern, geschwister.. cousinen und cousins sind erlaubt. Freu dich, am wichtigsten is es doch, dass es eure familie akzeptiert.weil wenn dies ned würden wärs schwer..

Lukas112001
Fragesteller

also dürfte ich sie auch später heiraten?