Frage von Yviemaus, 582

Ich liebe dich auch auf Spanisch?

Was heißt "ich Liebe dich auch" auf Spanisch? Oder "Ich hab dich Lieb"???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martin1111,

te quiero

Kommentar von CaptainPommes ,

muy bueno

Kommentar von cancakir ,

No malo

Kommentar von cheezy ,

Te quiero ist ebenfalls richtig!

Kommentar von Yviemaus ,

Das stimmt schon das heißt aber Ich liebe dich..ich muss aber wissen was "Ich Liebe dich auch" heißt oder gibt es eine solche form nicht?

Kommentar von Martin1111 ,

te quiero tambien (tambien=auch)

Kommentar von blizzaard ,

Das heißt ,,ich will dich'' und nicht ,,ich liebe dich'' aber gut.

Antwort
von JaySeanJr,

Te quiero ist zwar richtig aber '' Te amo'' wird ebenfalls benutzt.

Antwort
von Robbinson,

Hallo Yviemaus

"ich liebe dich auch" ... in Spanisch, "también te amo" oder "te amo también"

und da waren die anderen ja auch sehr gut

"ich habe dich lieb" ... in Spanisch, "te quiero"

So, und jetzt mal los mit dem Turteln yviemaus viel Spass und Glück.

Robbinson

Antwort
von unterwegs,
  • te amo tambien

  • te quiero tambien

oder wenn man die betonung auf "ich" legen will:

  • yo te amo tambien

  • yo te quiero tambien

Antwort
von Paul24,

Korrekt heisst es: - te quiero = ich mag dich - te amo = ich liebe dich

Antwort
von Papagena,

te quiero = ich hab dich lieb und ich liebe dich

yo tambien te quiero = ich dich auch

te amo = ich liebe dich

Antwort
von Nowka,

bringt das dir etwas, wenn das die einzigen worte auf spanisch sind, die du beherrschst?

Antwort
von Ilsebil,

Auch:....Yo también te quiero (oder te amo)

Antwort
von takemehome,

"Te amo, demasiado"

Kommentar von unterwegs ,

demasiado heißt nicht "auch" sondern "maßlos"

"Te amo, demasiado" = "ich liebe dich maßlos"

Antwort
von WeshalbDeshalb, 582

Also klären wir mal auf xD

Te quiero -> Ich mag dich oder Ich will dich

Te amo -> Ich liebe dich

Te amo tambien -> Ich liebe dich auch

Te quiero tambien -> Ich mag dich auch oder Ich will dich auch

Antwort
von cheezy,

Ich liebe dich = Te quiero

Kommentar von cancakir ,
Kommentar von markymark ,

te quiero heisst ich will dich

Kommentar von cheezy ,

eigentlich schon....aber alle Spanier sagen das zu: Ich liebe dich

Kommentar von raGGman ,

auch wenn Du's dick schreibst, cheezy hat schon recht

Kommentar von unterwegs ,

ja cheezy hat recht. te quiero sagt man wenn man's nicht ganz so hochtrabend sagen will (im gegensatz zu "te amo"). es wird trotzdem sehr innig gemeint. es wird auch für die liebe zwischen eltern und kindern, zwischen geschwistern und guten freuden verwendet.

allerdings hab ich hier schon oft gelesen, dass es in spanien ehr für "ich begehre dich" gebraucht wird. das spanisch was ich gelernt hab stammt aus peru.

Kommentar von unterwegs ,

wenn schon hieße nicht "QUIERO" "WOLLEN" sondern "QUERER", aber "querer" hat mehrere bedeutungen. die folgenden nennt mein wörterbuch:

  • wollen

  • mögen

  • wünschen

  • trachten nach

  • anstreben

  • lieben

  • gern haben

Antwort
von bueten,
Antwort
von vincero,

te quiero mucho = ich hab dich lieb. für weitere übersetzungen www.super-spanisch.de/woerterbuch/

Kommentar von unterwegs ,

sinngemäß stimmt es zwar. aber es war doch nach "ich liebe dich AUCH" gefragt - "te quiero tambien"

"tambien" = "auch"

"mucho" = "viel" oder in diesem fall "sehr"

Antwort
von fashismypash,

te quiero oder te amo

Antwort
von Monky666,

siehe google - sprachtools

da kannst auch noch in mehrere sprachen übersetzen lassen