Ich leide an Trichotillomanie und habe mir die Hälfte von Schnurrbart gezupft und es hat gar nicht weh getan als ich die Haare gezupft habe?

3 Antworten

Was das Nachwachsen anbelangt kann ich dich beruhigen, die ausgerissenen Barthaare kommen in spätestens ein paar Wochen von selber wieder, außer du reißt so intensiv dass die Haare keine Zeit haben nachzuwachsen.

Eine sehr unangenehme Nebenwirkung ist jedoch, dass man sich - insbesondere bei den Barthaaren, bei denen man doch recht viel kraft braucht um sie auszureißen und die Finger auch ziemlich verbiegen muss - mittel- bis langfristig die Fingergelenke ruiniert. Du solltest also eventuell versuchen, eine Therapie zu machen, bevor es zu chronischen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommt.

verreisterNutzer  29.11.2020, 20:22

Ich hab schon 4 Wochen gewartet wie lange soll ich noch warten ?

Raus ist raus, da wächst dann nichts mehr.

daedag  29.11.2020, 20:14

Unsinn, wenn es so wäre, müsste man sich im Leben nur 1x epilieren und hätte nie wieder Probleme mit unerwünschter Körperbehaarung - schön wäre es. Haare sind extrem widerstandsfähig, und es ist verdammt schwer, die Haarwurzeln so zu schädigen, dass da nichts mehr wächst. Wenn man ein Haar mitsamt Wurzel einfach ausreißt, dauert es ein paar Wochen, dann kommt das Haar wieder.

verreisterNutzer  30.11.2020, 13:40
@daedag

Ich hab diesen Schwachsinn Beitrag auch gemeldet . Danke für deine Worte daedag.. er kann nicht lesen ich habe geschrieben jemand soll schreiben der ne Ahnung hat dann schreibt der Sowas

Wenn die Haarwurzeln geschädigt sind, wächst nichts mehr