Ab welchem Alter hattet ihr Bartwuchs?

3 Antworten

Naja, ohne Dich beleidigen zu wollen, aber mit 11/12 hattest Du noch keinen echten Bartwuchs. Das war eher so ein Flaum, ein Milchbart.

Ein wirklicher Bart, den man dann auch als Dreitagebart oder richtigen Bart stehen lassen kann, der dann auch wirklich männlich aussieht der wächst erst so ab Anfang/Mitte 20.

Bei mir war es auch so. So ein Oberlippenflaum hat bei mir so mit 12/13 angefangen. Ich habe das auch stolz stehen gelassen (obwohl es rückblickend eher wie gewollt aber nicht gekonnt aussah).

Als ich merkte, dass mit so einem Milchflaum kein Blumentopf zu gewinnen war habe ich mich dann rasiert. Ab Anfang 30 habe ich mir dann einen Dreitagebart stehen lassen. Inzwischen habe ich einen richtigen Bart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraderJoe455
Fragesteller

Ja, von so einem redete ich.

Wobei man einen schnauzer eig immer stehen lassen kann.

Charalambos  13.12.2023, 23:46
@TraderJoe455

Auch ein richtiger Schnauzer braucht um nach was auszusehen einen dichten und kräftigen Haarwuchs. Den hat man mit 12 oder so noch nicht.

TraderJoe455
Fragesteller
@Charalambos

Ja so ein kräftigen wie so ein Cowboy aus Texas hat man natürlich nicht.