Ich lasse mir meine Haare rot färben. Was muss ich beachten?

meine Haare - (Haare, Beauty, färben) mein gewünschter Rotton - (Haare, Beauty, färben)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blondieren musst du nicht voher. Ich würde dir erstmal raten deine Haare zu tönen, aber bitte nimm kein Produkt aus der Drogerie... Hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht (Knallrote oder Knallorangene Haare und sie sollten Braun werden...). Hol dir auf Produkt aus dem Frisöreinkauf oder lass es gleich beim Friseur färben wenn du eh da bist, wenn deine Mum zu stimmt machen die das auch unter 16 und wenn nicht such dir nen anderen Frisör. Manche wollen nicht mal das Einverständnis...

Sonnenhut5
Fragesteller

Ja wir kaufen die Farbe beim Friseur :)  Das wusste ich garnicht. Werde morgen direkt mal anrufen und fragen ob das mit dem Einverständniss bei denen geht- das wäre ja toll. Dankeschön :)

Karou123  06.06.2015, 08:56
@Sonnenhut5

Ok sehr gut. W enn deine Eltern zustimmen geht eigentlich so gut wie alles. :D Und danke fürs Sternchen. :)

Hi wenn du Farbe von Friseur holst holst du auch Entwickler (die 2.komponente der farbe). Um nicht nur zu färben sondern auch aufzuhellen solltest du 9% oder 12% nehmen.liebe grüße

Nach deiner Ausgangsfarbe zu urteilen brauchst du nicht vorher zu blondieren , aber Drogerie Farben haben nicht so eine hohe Deckkraft wie Friseur Farben deshalb nimm lieber Farbe statt Tönung LG

So viele dumme Antworten hier . Ich. Hatte auch mal rote Haare .Wenn du mit einer dunkleren Haarfarbe zufrieden bist würde ich nur färben .Wenn es hell sein soll blondieren .Ein gutes blondier Produkt kaufen und gut auf den Anweisungen schauen ! Viel Glück

Sonnenhut5
Fragesteller

Danke für eine gute Antwort hier :)

Also ich würd mir erst die Haare tönen. Also ich hab mir auch die Haare getönt und das hat bei mir seeehr lange gehalten:). Und nein du musst dir nicht die Haare davor blondieren. Ich hab mir davor auch nicht die Haare blondiert und hab bissle dunklere Haare: )