Frage von Korofo, 118

Ich kriege ständig die Fehlermeldung: CreateProcess failed; code 740 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte . Was kann ich tun?

Antwort
von offeltoffel, 103

Ich bekomme solche Fehler immer, wenn ich im Windows-Programmorder selbständig Dinge installieren möchte, z.B. ein Update von Python o.ä.

Solltest du dich mit der Eingabeaufforderung im Order "Programme" oder "Program_Files" o.ä. befinden, dann kopiere den Ordner irgendwo anders hin, führ deine Prozedur aus, und schiebe ihn dann wieder zurück.

Ansonsten kann es auch sein, dass du Adminrechte brauchst. Geh aufs Startmenü, gib im Suchfenster "cmd" ein (NICHT Enter drücken), dann rechts Maustauste auf die ausführbare Datei und dort auf "als Administrator ausführen" um zu tun, was immer du da tun möchtest.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Wozu das cmd fenster ? Ist doch überflüssig !

Kommentar von Korofo ,

Ich möchte mich erst einmal herzlichst für deine zügige Antwort bedanken. Ich versuche gar nicht Dinge selbständig im Windows-Programmordner zu installieren. Heute habe ich z.B. versucht den Nexus Mod Manager zu installieren (auf ein hinzugefügtes internes Laufwerk) und diesen dann zu starten, jedoch hat mir diese Fehlermeldung das verwehrt. Ich habe Grund zur Annahme, dass es sich um ein Problem mit den Adminrechten handelt (da ich seit einen Virenbefall des Öfteren Probleme mit den Adminrechten habe). Ich habe die ausführbare Datei von der du gesprochen hast ausgeführt, jedoch war ich mir dann nicht im klaren was ich denn nun tuen müsse. Ich benutze übrigens Windows 10.

Antwort
von doesanybodyknow, 90

Bei was ? Auf was ?

Evtl. Prozess als Admin starten !?

Kommentar von Korofo ,

z.B. bei dem Ausführen des Nexus Mod Manager, Windows 10. Das habe ich schon ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten