Ich komme damit nicht klar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal: sie war ein wunderschönes Pferd!

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich versuche es:

Ich habe auch ein Pferd verloren. Meine Haflingerstute musste auch wegen starken Schmerzen eingeschläfert werden, lange Geschichte, aber darum geht es nicht.

Bei mir war es so, dass ich sie 7 Jahre als eigenes Pferd hatte, dementsprechend war auch ich geknickt.
Aber sobald ich ein Foto von ihr sehe, sobald ich an ihrer alten Box vorbei gehe, kommen auch mir meistens wieder die Tränen, es gibt keinen Zeitpunkt, wann man aufhören kann zu trauern.
Und es klingt nicht bescheuert, wenn du sagst, dass ihr euch blind verstanden habt, das ist nur ein Zeichen dafür, dass du die Richtige warst, die sich um sie gekümmert hat.

Ich versuche es mal:

Zu sagen „denk nicht mehr an sie“ bringt nichts, aber was hilft, das weiß ich aus eigener Erfahrung: Rede mit Menschen darüber. Heul dich bei Freunden aus, geh zu deiner Familie, erzähl allen, wie traurig du bist. DAS IST OKAY!

Vielleicht kannst du ja auch mit einem anderen Pferd reiten? Das wird schwer, aber Versuch es doch mal…

Ansonsten kann ich dir noch raten: Sei stolz, sie so lange gehabt zu haben, es gibt Menschen, die können ihr Seelenpferd nur deutlich kürzer begleiten.
Und du musst nicht traurig sein, dass du dich nicht mehr verabschieden konntest: Du hast den Tierarzt geholt, der sie erlöst hat! Sieh es so, dass du sie nicht zum einschläfern gebracht hast, sondern zur Erlösung.
Bitte Bitte Bitte, mach dir keine Vorwürfe oder sonst was: Du hast ihr geholfen!

Wenn du magst, können wir uns auch gerne noch privat austauschen.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen🤗

LG, Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin mehrerer Tiere

HeyHey250
Fragesteller

Danke dir erstmal <3

es hat mir irgendwie grad geholfen zu lesen das ich nicht alleine bin..

ich reite mittlerweile wieder :)

aber so ein süßer Text..

Ich glaube dir, dass der Verlust schwer ist.

Mein Seelen Pferd mussten wir am 13.05.2022 gehen lassen♡

Mir hat geholfen mit anderen zu reden, an die schöne Zeit zu denken.Eine Tag später Starb das Pferd meiner Cousine, ihr bester Freund..Auch an einem Magendurchbruch....

Mir bzw ums hat geholfen, gemeinsam zu weinen, uns bilder anzusehen, und daran zu denken wie schön alles war.

Es wird Zeit brauchen, deine Wunden zu heilen.Aber dein neuer Schutzengel ist da oben und schaut dass es dir gut geht.

Denk immer daran:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen💕

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Pferd)

HeyHey250
Fragesteller

Danke! <3 mir kommen gerade wieder die Tränen wenn ich die Antworten lese..

HeyHey250
Fragesteller
@Leni3256

Alles gut, das ist immer so wenn ich was von ihr lese/höre <3

Hey,

das glaube ich Dir, dass das sehr schwer für Dich ist und auch sehr gut, dass Du die Perspektive wechseln kannst.

Ich würde ihr Halfter erstmal eine Zeit lang wegschließen, solange, bis Deine Seele über den Verlust besser hinweg ist. Auch eine Seele kann bluten, aber auch, wie andere Wunden, wieder heilen.

Sie hat ein stolzes Alter erreicht und ihre letzten beiden Jahre in Deiner Obhut verbringen dürfen, in der sie sich wohlgefühlt hat. Das ist viel wert. Sage Dir, dass das der Lauf der Dinge ist, und - wie Du es auch getan hast, dass es ihr jetzt gut geht.

Außerdem ist sie immer bei Dir, egal wo Du Dich aufhältst. Es ist gut und richtig, wenn Du trauerst, aber steigere Dich andererseits nicht allzu sehr in diese Trauer hinein, versuche es etwas nüchtern zu sehen, auch wenn das jetzt ein wenig hart klingt. Und gib jedem anderen Pferd eine Chance und vermeide es, neue Pferden die in Dein Leben treten, zu sehr mit ihr zu vergleichen.

Ich wünsche Dir alles Gute und wisse, dass die Zeit für Dich arbeitet, LG. :-)

Tut mir leid für deinen schweren Verlust.
Du leidest einfach weil du etwas verloren hast, das du sehr geliebt hast.

unterdrücke nicht deine Trauer. Lass sie raus, auch wenn es noch dauert.

Zeit ist da der Schlüssel…

Hey,

ich habe zwar kein Pferd verloren aber meinen Hund ich kann lange auch nicht damit klar. Es ist Sau schwer loszulassen aber es ist so. Denke einfach immer an die schönen Dinge die ihr gemeinsam erlebt habt. Es klingt so leicht gesagt aber ich weiß das es es nicht ist. Ich hoffe du kannst bald loslassen.💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung